• 27.04.2024, 19:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nero - Brenngeschwindigkeiten

Freitag, 4. Oktober 2002, 12:23

hi,

ich habe folgendes prob.: bei meinem neuen brenner (ein lg gce-8320b) gibt mir nero nur die alternativen mit 32 oder 8 oder 4 fach speed zu brennen.

ich möchte aber mit 24 fach (hab' noch ein paar ältere rohlinge) und 1 fach (audio) brennen.

liegt das an meinem brenner oder an nero? wenns an nero liegt, wo kann man das einstellen?

thx, frodo

p.s.: ich verwende nero 5.9.9
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Nero - Brenngeschwindigkeiten

Freitag, 4. Oktober 2002, 12:30

Sieht so aus als wuerde das am Brenner liegen.
Write
CD-RW: 10x (1.5MB/sec), 4x, 2x
CD-R: 32x (4.8MB/sec) 16x, 12x, 8x

Jedenfalls laut Datenblatt gibt es kein 24X & 1X speed
Allerdings steht das was von 16X

http://www.lgeus.com/Product/CD/GCE_8320b.asp

Gruss

Re: Nero - Brenngeschwindigkeiten

Samstag, 5. Oktober 2002, 03:33

Einfach würd ich auch nicht brennen, es sei denn Du willst den Rohling schmelzen.
Bei 1 fach Geschwindigkeit brennt der Laser immer noch mit maximaler Leistung was für den Rohling viel zu heiß sein kann.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Nero - Brenngeschwindigkeiten

Samstag, 5. Oktober 2002, 13:02

für daten ganz klar: soviel der rohling aushält...

aber für musik: so langsam wie nur möglich - ich höre schon den unterscheid zwischen 1x und 2x - 4x ist gerade noch fürs auto ok...

aber wenn der brenner für andere geschwindigkeiten ausgelegt ist ???

habt ihr keine probs mit audio cds?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Nero - Brenngeschwindigkeiten

Samstag, 5. Oktober 2002, 14:13

also ich würde mal von mir behaupten dass ich in bezug auf qualität ein sehr gutes (mp3 geschultes) gehört hab.
und ich brenn meine audio cds net langsam. und ich hör da eigentlich net dass sich das deshalb scheisse anhört. wenn die vorlage ne mp3 war, dann schon, aber das ist klar. klingt halt nimmer so frisch.

Re: Nero - Brenngeschwindigkeiten

Samstag, 5. Oktober 2002, 18:02

Ich höre auch keinen Unterschied, wenn es darum geht, wie schnell die Audio-CD gebrannt wurde. Habe es mit 32x oder 40x probiert, da ändert sich nichts.
Da es schon vorher MP3s waren, ist selbstverständlich ein gewisser Teil der Klangbreite verloren gegangen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Nero - Brenngeschwindigkeiten

Samstag, 5. Oktober 2002, 20:17

Man kann den Unterschied zwischen schnell und langsam gebrannten CDs wirklich hören ... aber nicht wirklich im Auto beim fahren.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Nero - Brenngeschwindigkeiten

Samstag, 5. Oktober 2002, 22:37

Bei neueren Brennern hat man das Prob imo nimmer.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Nero - Brenngeschwindigkeiten

Samstag, 5. Oktober 2002, 23:43

nun ja, ich glaube dass es immer wieder verschiedene meinungen i.s. audioqualität oder sound im auto betrifft...

ich denke jeder soll mit seiner meinung glücklich werden. wenn ich aber hier und heute behaupte, dass ich es im auto höre, dann höre ich es auch im auto, ok?

und zuhause auch - und wenn ich sage, dass ein bedini den klang verbessert oder die lesbarkeit einer daten-cd dann ist das auch meine meinung, die keiner zu glauben braucht...

... lustig ist nur, dass alle personen, denen ich es im blindtest vorgeführt habe, es auch gehört haben, so what? und das mein cd rom tatsächlich defekte sektoren einer daten cd dann auslesen kann.

ok - und bevor ich mich jetzt in einen rausch hineinschreibe - back to topic...

ich habe jetzt ein firmwareupdate auf 1.04 gemacht, mit dem erfolg, dass ich nun zwar 24 fach brennen kann, aber die langsamste geschwindigkeit 8 fach ist... ::)

... will jemand einen (fast) nagelneuen LG brenner haben?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Nero - Brenngeschwindigkeiten

Sonntag, 6. Oktober 2002, 00:45

Zitat

wenn ich aber hier und heute behaupte, dass ich es im auto höre, dann höre ich es auch im auto, ok?


ok!

Zitat

ich denke jeder soll mit seiner meinung glücklich werden.


ebenfalls ok!

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.