• 19.04.2024, 22:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Battlefield 60Hz Bug!

Montag, 30. Dezember 2002, 10:56

Moin

Ich wollte mal fragen wie ich den 60Hz Bug bei Battlefield wegbekomme, denn für mich ist es so unspielbar, da mir die Augen nach kurzer Spielzeit schon weh tun ::). Hab mal gehöhrt man muss in irgend einer ini was umschreiben oder so, aber ich weiß nich mehr wo das war.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Battlefield 60Hz Bug!

Montag, 30. Dezember 2002, 11:06

Zitat von »Chris«

Moin

Ich wollte mal fragen wie ich den 60Hz Bug bei Battlefield wegbekomme, denn für mich ist es so unspielbar, da mir die Augen nach kurzer Spielzeit schon weh tun ::). Hab mal gehöhrt man muss in irgend einer ini was umschreiben oder so, aber ich weiß nich mehr wo das war.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


Wenn du eine GraKa mit nVidia-Chipsatz hast und die Detonator verwendest, dann hol dir den Refreshrate-Fix.
Wenn nicht, dann hol dir ein Programm, um die Refreshrate für jede Auflösung fest einzustellen - einfach mal googlen, da findet sich schon was!

Ciao,
Cricket

Re: Battlefield 60Hz Bug!

Montag, 30. Dezember 2002, 11:10

Ne geht auch ohne Refreshfix tools. Es gibt da ne .ini Datei im Battlefield Dir mit nem eintrag allowallrefreshrates 0 (oder so ähnlich). Stell den Wert auf 1 und gut ist. :) Jetzt kannste alle Hz Werte und Auflösungen nehmen die du möchtest.

Re: Battlefield 60Hz Bug!

Montag, 30. Dezember 2002, 11:29

Danke! Mal probieren obs klappt.


PS: Gerade kam der GP Mann und hat mir mein Einbaublende für den AT gebracht ;D Jetzt kann ich endlich meine Bilder für die Fotostory vollenden :)
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Battlefield 60Hz Bug!

Montag, 30. Dezember 2002, 11:47

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie die Datei genau heißt, denn ich kann im Battlefield Ordner keine ini Datei finden :'(
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Battlefield 60Hz Bug!

Montag, 30. Dezember 2002, 11:59

sorry bin auf der Arbeit und hier nix BF1942  ;) such mal im battlefield ordner incl. unterordner so viele ini´s gibts da nicht :P

Edit: Die Datei Videodefault.con in \Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings-Ordner

Bei der Zeile renderer.AllowRefreshRates am Ende die 0 durch eine 1 ersetzen.

Re: Battlefield 60Hz Bug!

Montag, 30. Dezember 2002, 12:10

Die Datei heißt VideoDefault.con und befindet sich im Settings Ordner.
In der Readme zu Version 1.1 ist der "Vorgang" auch beschrieben.

Re: Battlefield 60Hz Bug!

Montag, 30. Dezember 2002, 12:42

Alles klar Danke!
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Battlefield 60Hz Bug!

Montag, 30. Dezember 2002, 13:32

bidde :)*gelangweilt auf Arbeit sitz*

Re: Battlefield 60Hz Bug!

Montag, 30. Dezember 2002, 13:42

installier einfach den neusten detonator. dort kannst du in den einstellungen für jede auflösung die gewünschte herz zahl eintragen. genau wie bei refresh lock. und gut is. damit wäre der 60hz bug begraben.

greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Re: Battlefield 60Hz Bug!

Montag, 30. Dezember 2002, 14:06

nicht ganz richtig. Die Einstellungen im Detonator gelten nur für Direct 3d nicht für opengl. Also bringt dir das bei opengl spielen wenig.

Re: Battlefield 60Hz Bug!

Montag, 30. Dezember 2002, 19:08

Die Detonator Treiber ab Version 40.xx funzen bei mir nicht mehr so richtig. Ich hab das Gefühl das manche Spiele nich mehr ganz flüssig laufen und sich die quali verschlechtert hat, nachdem man den installiert hat :(
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb