• 23.04.2024, 15:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche streifenfreie tv-capture karte

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:44

Also ich suche ne "streifenfreie" tv-capture karte.

Im Moment hab ich ne BT848/Bt881 Haupauge WinTV Go Karte.

Sobald ich mit einer Auflösung größer als 352x288 aufnehmen will, habe ich bei sich bewegenden bildern und bewegender schrift streifen in jedem einzelbild.

Ich möchte aber trotzdem gerne videos in auflösungen von 640x480 bis 752 x 512 oder so aufnehmen, und zwar ohne diese blöden streifen.

Hat jemand ne lösung um das bei der vorhandenen karte wegzukriegen?

Oder wenn nicht:
Gibt es ne TV-Karte oder auch irgendeine andere Karte mit mindestens videoIn oder irgendne grafikkarte, mit der man "die höheren" auflösungen auch ohne diese besagten streifen aufnehmen kann??

Denn ich möchte schon doch gerne die neuen modernen rechenkapazitäten und komprimierungsverfahren nutzen, um damit filme vernünftig auf CD abspeichern zu können. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche streifenfreie tv-capture karte

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:13

Ich habe die TerraTV Value von Terratec (so ca 40€), die kann auch die hohen Auflösungen streifenfrei.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: suche streifenfreie tv-capture karte

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:17

die streifen kommen nur leider ned von der karte, das bild wird so ausgestrahlt!
schoma das wörtchen 'interlaced' gehört? ;D
also geh auf halbe bildhöhe oda leg noch n deinterlace filter drüber...

Re: suche streifenfreie tv-capture karte

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:21

joa! das heißt wenn ich das aufgenommene video habe und dann das durchschicke im virtualdub z.b. mit deinterlace-filter, dann geht das weg??

Oder muß der deinterlace-filter schon wärend der aufnahme aktiv sein.

Meine gegenwärtige WinTV Go mit BT881 chip wird nämlich vom virtualdub nicht unterstützt. deshalb hätte ich ein problem, wenn ich zur beseitigung des fehler mit virtualdub aufnehmen müßte.


und warum mit die terra-karte da ohne diese streifen auf??
hat die nen eingebautes deinterlace?

Und überhaupt:
Was ist diese terra-karte für ne karte genau?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche streifenfreie tv-capture karte

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:26

was heißt weggehen, perfekt is des bild danach leider auch ned, entweder die hälfte der bildinformationen wird einfach weggeschmissen oda sich schnell bewegende objekte ziehen n leichten schatten hinter sich her
und dass solches bildmaterial DER horror eines jeden codecs is machts ned wirklich bessa, wenne also ohne vorher zu filtern capturest kann die bildquali (außer natürlich bei verlustfreier kompression mit huffyuv und co ;)) darnter leiden

alternativ könntest aba evtl ma ne vcr software nehmen die in mpeg2 aufnehmen kann, das format unterstützt auch interlaced videos nativ und stellt sie hinterher sogar wieder korrekt dar ;)

Re: suche streifenfreie tv-capture karte

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:35

ach wie wunderbar - ich möchte aber leider divX oder was ähnlich gutes benutzen. was soll ich dann machen?

mpeg2 ist doch schlechter oder?

und die DVD-filme? die sind dann ohne interlaced?

was ist mit der terra-karte? was stellt die mit den bildern an, wenn der von "ohne streifen" redet?

und kurz noch ne frage? wenn ich hinterher beim deinterlace wähle welche option ist am besten? wenn ich eine seite verwerfen und andere seite verdoppeln wähle, ist dann die qualität genauso schlecht wie 352x288 oder ist sie immer noch besser?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche streifenfreie tv-capture karte

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:40

dvd filme sind immer so wie der der se gemacht hat meinte dasse gut wärn
gibt sogar welche bei denen non interlaced und interlaced modus gemischt vorkommen...

selbst wenne ein feld verwirfst hast so immer noch die doppelte horizontale auflösung ;)
anschließend würd ich dir noch empfehlen das bild n bissl zu verkleinern, hab bisher noch keine karte gesehn die son gutes bild captured dass es sich gelohnt hätt die volle bildgröße beizubehalten ::) :-/

btw: mpeg2 is ned zwangsläufig schlechter, es braucht nur höhere bitrates um auf wirklich gute quali zu kommen ;)

Re: suche streifenfreie tv-capture karte

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:44

aber wenn ich es "verkleinere" und die eine seite verwerfen mache, wie kriege ich das neue video dann so dargestellt, daß es nicht zweimal untereinander auf den bildschirm paßt?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche streifenfreie tv-capture karte

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:50

verkleinern im sinne von auf zb 512x384 skalieren ;)

Re: suche streifenfreie tv-capture karte

Dienstag, 28. Januar 2003, 23:25

ok ist in ordnung aber ein weiteres problem:

der divX codec nimmt nur noch mit 256 Farben auf.
Ist unter diesem problem was bekannt?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche streifenfreie tv-capture karte

Dienstag, 28. Januar 2003, 23:51

lol?
DER fehler is mir nu wirklich ned bekannt und i durft scho erfahrungen mit VIELEN divx bugs sammeln ::)
wärs möglich dasse einfach irgendwo die falsche farbtiefe eingestellt has?

Re: suche streifenfreie tv-capture karte

Mittwoch, 29. Januar 2003, 00:19

Danach wollte ich auch schon fragen. Wenn ich das mache wird das Bild extrem bescheiden. Übrigens: www.terratec.de
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: suche streifenfreie tv-capture karte

Mittwoch, 29. Januar 2003, 15:28

ich habe die letzte ghost-absicherung draufgemacht. jetzt ist der 256-farben fehler weg. also von wegend: win2000 ist stabieler wie man sieht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche streifenfreie tv-capture karte

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:49

Also, wenn du wirklich nur von Video Recorder zum PC was überspielen und digitalisieren willst, dann würde ich keine TV Karte sondern ne Capture Karte nehmen.

Ich habe beides und schaue mit meiner TV Karte fern und mit der Capture Karte überspiel ich von VideoRecorder zum PC.

Ihr solltet mal meinen Big Tower sehen. Fast alles voll geproft. Alle PCI Plätze voll, alle HDD Plätze voll. + DVD-ROM, CD-RW Laufwerk + Wechselrahmen der aber demnächst dran glauben muss!