• 22.05.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Sonntag, 23. Februar 2003, 16:54

Schaut euch ma den Beispiel Screen an:


Es sieht so aus, als seien die Bilder nicht vorhanden. Das stimmt aber nicht. drücke ich F5, werden sie angezeigt.
Dieses Phänomen habe ich andauernd auf allen möglichen Seiten.
Ich weiss absolut nicht was das soll. Früher gings auch problemlos. Ich hab mittlerweile schon 2 mal wegen was anderm formatiert, aber dauernd tritt das selbe problem auf (evtl SP1 das Problem ?)

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:19

jo, das ist seit dem SP1 so (auch nach ner neuinstallation von WinXP mit integriertem SP1), hab genau das gleiche prob. Ich hab bis jetzt nicht mitgekriegt obs nun ne lösung dafür gibt oder nicht. Vielleicht weiss ja jemand was man dagegen machen kann oder soll.

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:33

tolles SP1, da sind bald mehr bugs bei, als beseitigt wurden >:( wer weiss ne lösung ?

moe

Senior Member

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:36

gewäsch... hat überhaupt nix mit sp1 zu tun... sorry. kann aber trotzdem nicht weiterhelfen.... ich tippe auf java... schon mal versucht, den java sdk zu installieren?

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:42

was hat denn das mit java zu tun ??

moe

Senior Member

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Sonntag, 23. Februar 2003, 20:24

.........



habs mir anders überlegt.... die hochnäsigkeit is mir zu doof

gruß

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Sonntag, 23. Februar 2003, 20:52

?

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Montag, 24. Februar 2003, 17:22

hi!
problem habe ich auch, aber war auch vor sp1 bei mir so. wenn ich aber die norton-firewall ausschalte, funkts auf einmal wieder...
vielleicht findet ja jemand eine lösung, bis dahin surfe ich halt ohne schutz

gruß,
Grex

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Montag, 24. Februar 2003, 17:35

Zitat von »moe«

gewäsch... hat überhaupt nix mit sp1 zu tun... sorry. kann aber trotzdem nicht weiterhelfen.... ich tippe auf java... schon mal versucht, den java sdk zu installieren?


ok, mal ein fakt, hatte vorher WinXP ohne SP1 gehabt und noch nie trat dieses problem auf, auch nicht nach 5 neuinstallationen.

Nun, als das SP1 verfügbar wurde hab ich natürlich gleich mal einfach nur das SP1 drüber gebügelt. So, nun hatte ich diese Anzaigefehler. Ok, dann halt XP neu installiert und gleich noch SP1 drauf getan, und schon wieder diese anzeigefehler. Na dann als letzte variante eine neue XP CD mit integriertem SP1 genommen und installiert, und imme noch die gleichen fehler.

und ja, hab auch schon da Java von Sun in der version 1.4.1 draufgetan, aber die fehler treten immer noch auf.

Tja, da bleibt ja nur noch SP1 als grund für dieses problem, was auch schon im Planet3DNow forum angesprochen wurde.


Zitat von »moe«

.........



habs mir anders überlegt.... die hochnäsigkeit is mir zu doof

gruß


und was die hochnäsigkeit betrifft, da musst du selbst mal daran arbeiten, hast nicht gerade ein gutes besipiel hinterlassen, sorry.  >:(

moe

Senior Member

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Montag, 24. Februar 2003, 19:56

auch mal ein fakt... bei mir traten diese probleme auch nach installieren von sp1 nicht auf... es ist nunmal so... ende aus.
was java angeht.. es war ein vermutung. wenn dann gleich abwertende comments kommen, mach ich eben dicht. basta


was hochnäsigkeit betrifft.... halt dich da einfach raus, wenn du nicht weißt, was sache ist... und nochmal ende aus!

ps: wenn du ein problem damit hast, regle das in zukunft mit mir persönlich. sowas gehört nicht in ein öffentliches forum und muss nicht breitgetreten werden, right?
ich bin im normalfall sehr hilfbereit... verfolge einfach meine posts zurück!

LiquidAcid

unregistriert

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Montag, 24. Februar 2003, 20:32

Nimm ganz einfach einen anderen Browser, das löst die Probleme im Nu. ;)

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Montag, 24. Februar 2003, 23:40

Zitat von »moe«

auch mal ein fakt... bei mir traten diese probleme auch nach installieren von sp1 nicht auf... es ist nunmal so... ende aus.
was java angeht.. es war ein vermutung. wenn dann gleich abwertende comments kommen, mach ich eben dicht. basta


was hochnäsigkeit betrifft.... halt dich da einfach raus, wenn du nicht weißt, was sache ist... und nochmal ende aus!

ps: wenn du ein problem damit hast, regle das in zukunft mit mir persönlich. sowas gehört nicht in ein öffentliches forum und muss nicht breitgetreten werden, right?
ich bin im normalfall sehr hilfbereit... verfolge einfach meine posts zurück!


sorry, aber wenn ich so dein post lese kommt mir irgendwie das gefühl dass da noch ein wenig an reife und lebenserfahrung fehlt, aber egal.

Naja, macht wirklich keinen sinn mit DIR über das thema zu reden, da ja du anscheinend der meinung bist wenns bei dir läuft dann kanns ja nicht an XXY liegen.
und sorry, du hast mit dem begriff "hochnäsigkeit" angefangen und damit eigentlich eine ganz normale frage und seinen poster in den dr*ck gezogen, anstatt entsprechend bergündungen oder antworten auf die frage zu liefern, und sowas stinkt gewaltig.
Niemand hat gesagt dass du nicht hilfsbereit bist, aber heute scheint echt nicht dein tag zu sein. Damit auch wie du so schön sagst "ende aus" von meiner seite.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der ne idee hat.


BACK TO TOPIC:

wenn du es nicht glaubst dass es in den meisten fällen am SP1 liegt, dann schau mal in ein anderes forum rein wo solche themes intensiver behandelt werden. Denn da wirst du schnell feststellen dass die meisten, bei denen diese anzeigeprobleme auftreten, dieses seit der installation vom SP1 haben. Jedoch siehts auch so aus dass es bei einigen keine probleme bereitet, und genau das ist eben das grosse problem und die schwierigkeit es in den griff zu bekommen.

moe

Senior Member

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Dienstag, 25. Februar 2003, 00:19

schnarch?

ich wünsch dir auch nen schönen abend ;D

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Dienstag, 25. Februar 2003, 00:36

Zitat von »moe«

schnarch?

ich wünsch dir auch nen schönen abend  ;D


wünsche dir auch noch nen schönen abend, ist aber wirklich ernst gemeint, denn mir ist eigentlich nicht danach hier unnötig zu streiten. Lieber würd ich dieses sch**ss problem lösen können, aber bis jetzt konnte noch diemand DIE lösung aud den tisch legen.

also, von meiner seite aus *friedenspfeiffeauspackundaufeinenkumpelwartumdranheftigzuziehen* Angenommen ??

moe

Senior Member

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Dienstag, 25. Februar 2003, 00:53

logen...  ;)
bin immer für ein pfeifchen zu haben!

ich verstand nur deine wut nicht. mir fiel nichts besseres ein als dass java vielleicht muckt. ich muss ehrlich sagen, von html und dem schnick schnack hab ich nicht ganz so die ahnung... musste den schnägges zwar lernen, hat mich aber nie wirklich interessiert. ich kann mich halt noch dran erinnern, dass wenn mein browser probleme machte, es immer mit java plugins zu tun hatte.
und ich glaubte einfach nicht, dass es mit sp1 zu tun hat... so viele xp rechner, wie ich in meinem umkreis schon einrichten musste.... und nie gab es dieses problem, ausser eben mit java... allerdings gabs da schwerwiegendere probs und es wurde fast garnix angezeigt... weder buttons noch werbung.
mich wundert das jetzt umso mehr, dass hier scheins doch ein paar ähnliche probleme hatten/haben. geht doch einfach mal auf die help seite und ladet euch sämtliche updates für den explorer runter.......

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Dienstag, 25. Februar 2003, 00:58

hab ich schon gemacht, alle möglichen updates für XP sowie für IE schon drauf, hat nicht geholfen.

das komische ist eben, dass es manchmal geht, aber manchmal eben plötzlich ein satz von bildern fehlt, was bedeutet dass z.B. ads und logos usw. dargestellt werden aber im gegensatz die kleinen bildchen vor den threads (im forum) durch ein rotes X angezeigt werden. Manchmal kommen die dann wieder nach nem refresh oder F5, aber manchmal auch nicht. Und wie gesagt, bei den meisten die ich kenne trat das problem seit dem SP1 auf.

moe

Senior Member

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Dienstag, 25. Februar 2003, 01:11

die winXP interne firewall (in verbindung mit ner anderen firewall) an? andere zu heftige firewalleinstellung? spyblocker oder sowas in der art? sicherheitseinstellungen mal probehalber runterschrauben... vielleicht mach ich mich ja jetzt zum depp... aber liegt es vielleicht an cookies für drittanbieter, die gesperrt sind? ist versehentlich ein filter aktiviert? sonst wüsst ich echt nix.

hab grad in den quelltext geschaut... das kann wohl wirklich nichts mit java zu tun haben, wenns nicht darauf geproggt wurde ::)

an was soll das dann aber liegen? schon allein bei mir ist es auf drei unterschiedlichen rechnern drauf. das einzige, was sich unterscheidet, sind ein paar programme und hardware treiber.
muss passen.... halt mich da lieber raus. guds nächtle ;)

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Dienstag, 25. Februar 2003, 02:11

XP software Firewall ist bei mir immer aus (deaktiviert). Habe auch sonst keine tools drauf die so was bewirken könnten. Hab lediglich noch nen hardware firewall in meinem ADSL router.

Aber das komische ist doch dass es manchmal richtig dargestellt wird und manchmal eben nicht. Oft hilft ein refresh oder F5 der seite, aber auch nciht immer. Wenns an der firewall, einem tool oder irgend ner einstellung iegen würde, dann müsste es doch so sein dass es entweder immer rgeht oder eben garnicht. Aber so, mal gehts und mal nicht, ist schon ein wenig komisch.

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Dienstag, 25. Februar 2003, 11:00

ich hab noch nicht mal nen router. Und sonst auch keine firewall....

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Dienstag, 25. Februar 2003, 14:08

probier doch mal opera .. der is eh cooler als der IE 8)

ne, ich tippe mal, dass der IE die bilder nich bekommt, weil die http verbindung zum server ein huebsches timeout bekommt, weil entweder dein rechner, ein evtl. zwischengeschalteter router oder der http-server halt kurz eingeschlafen ist... das wuerde auch erklaeren, dass du die bilder nach F5 druecken (aktualisieren) angezeigt bekommst... du solltest die bilder auch bekommen, wenn du mit der rechten maustaste auf den platzhalter klickst und dann "bild anzeigen" waehlst....

ich hab diese platzhalter mit opera auch, aber halt nur so lange, bis er alle bilder geladen hat, d.h. das is hier auf der postseite wie son domino effekt... nach und nach kommen die ganzen icons...

koennte auch sein, dass das der IE verpeilt... das er die seite einmal aufbaut, auch wenn er noch nicht alles geladen hat.. dann laedt er zwar die fehlenden bilder im hintergrund weiter, zeigt sie aber nicht mehr an...

damit hier niemand mit mir krieg anfaengt - das waren, sind und werden immer vermutungen bleiben. ich uebernehme keine haftung, wenn das nicht stimmt.. aber gerne geschenke, wenn ich recht hatte :D

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)