• 20.04.2024, 00:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

firewall für win2k

Dienstag, 4. März 2003, 15:44

Hab gestern mal mein Windows 2000 neu installiert.

Hatte bisher immer Zonealarm drauf, aber das kann man ja vergessen wenn man eMule laufen hat.

Die interne Firewall ist bestimmt ms-typisch Müll.

Nun suche ich also eine Alternative.

Muss nicht so einfach gestrickt sein wie Zonealarm, ich fände es sehr vorteilhaft wenn die konfiguration in einer datei gespeichert wird, so dass ich das einfach editieren kann, und vor neuinstallationen sichern.
Mit steigender Komplexität sollte aber auch die Anleitung entsprechend besser werden ;)
Der netzwerk-guru bin ich nämlich nicht, hatte schon seinen grund warum ich immer za eingesetzt hab.

Freeware wäre natürlich auch sehr schön.

KO-Kriterium ist natürlich eine hohe Prozessorlast, wie bei zonealarm, das darf einfach nicht sein.

thx schonmal für gut tips!
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: firewall für win2k

Dienstag, 4. März 2003, 15:52

norton persornal firewall 2003, die ist top ... leider keine freeware, aber lohnt sich (kauf dir nen neues mobo, da ist die meistens dabei :D)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: firewall für win2k

Dienstag, 4. März 2003, 17:21

win2k hat ne integrierte firewall??

geCKo

Senior Member

Re: firewall für win2k

Dienstag, 4. März 2003, 17:36

hol dir sygate, das ist ne verdammt geile firewall und kostenlos!

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: firewall für win2k

Dienstag, 4. März 2003, 18:03

BMW 320d (E46)

Re: firewall für win2k

Dienstag, 4. März 2003, 18:07

Also norton hatt ich mal drauf.. und dann konnte ich auf biegen und brechen nicht mehr mit eudora raus... :-/
Außerdem gefiel es mir nicht, wie sich das insgesamt ins system eingenistet hatte.
Und neues board.. schau mer mal, ist nicht so eilig (und es gibt auch grad keins das ich gut find), und wenn dann kauf ich meist bulk. ;D
Aber ist notiert.

Sygate hab ich sogar schonmal gehört, probier ich zuhause aus.


@silverblue51:
da gibts ein paar einstellungen unter lan-verbindung->tcp/ip-protokoll->erweitert->optionen->tcp/ip-filter.

aber nicht gerade viele, und ob das noch sicher ist wenn es um ms-software geht....
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: firewall für win2k

Freitag, 7. März 2003, 04:52

Zitat von »FRAGhouse«



jau!
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: firewall für win2k

Freitag, 7. März 2003, 07:31

Du brauchst keine !!!

Konfiguriere Dein Rechner richtig - mache die Ports zu die nicht gebraucht werden und dann ist gut. Das einzige was mann zu hause brauch ist ein vernünftigen Virenscanner.

MfG

dzvo


MfG Der Zauberer von Oz

Re: firewall für win2k

Freitag, 7. März 2003, 11:43

Hab Kerio jetzt installiert.

Gefällt mir gut, genauso easy wie Zonealarm, aber mehr Einstellmöglichkeiten.
Und bisher hat es kaum Prozessorlast gekostet.

@dzvo:
Was anderes macht die Firewall ja auch nicht, sie bietet nur Hilfe bei der Konfiguration.

Aber du meinst, das der TCP/IP-Filter ausreicht & sicher ist?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: firewall für win2k

Freitag, 7. März 2003, 16:27

siehe sig
<--------
;D

Re: firewall für win2k

Samstag, 8. März 2003, 08:35

Hi,

wenn Du mal viel Zeit hast kanst Du ja mal im UseNet bei :Firewall Newsgroup

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz