• 18.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 14:48

Hi
sagt mal was fürn proggie brauch ich um meine Musik CD, welche nen Kopierschutz haben, auf die Festplatte zu rippen.
ich will die Tracks dann mit NetMD von Sony auf nen MiniDisk ziehen.
danke
ciao Zauro
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 15:10

Moin,

Software erstmal bringt dir gar nix....
Entscheident is die Hardware....
Was für ein Laufwerk hast du denn zum auslesen ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 15:58

ich hab nen Pioneer 16x DVD und nen Brenner von Liteon (24x10x40). Aber ich kann ja noch nicht mal die Tracks auf den Disks sehen. Oh mann ich hoff ma , dass das geht. Die neue ASD scheibe is so cool die muss man doch auch unterwegs höhren !!
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 16:13

Moin,

die CD is von EMi...
D.h. der Kopierschutz is normal CDS200  (Cactus Data Shield 200).....

Sehr viel Chancen hast du mit den Laufwerken allerdings nicht....

Probiers mal mit Exact Audio Copy....
Wenn möglich Expertenmode installieren...
Bei DriveOption Read-Befehl D8 und 4 Speed einstellen...

So haste die höchsten Chancen....
Garantieren kann ich dir nix....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

LiquidAcid

unregistriert

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 16:18

Zitat von »Benny2002«

Moin,

die CD is von EMi...
D.h. der Kopierschutz is normal CDS200 (Cactus Data Shield 200).....

Sehr viel Chancen hast du mit den Laufwerken allerdings nicht....

Probiers mal mit Exact Audio Copy....
Wenn möglich Expertenmode installieren...
Bei DriveOption Read-Befehl D8 und 4 Speed einstellen...

So haste die höchsten Chancen....
Garantieren kann ich dir nix....

Die Read-Optionen sind nebensächlich. EACs Stärken liegen darin, den TOC manuell zu rekonstruieren, ohne auf das Laufwerk angewiesen zu sein. Sobald EAC dann die Sektoren der Tracks hat ist es ein leichtes die Daten zu extrahieren.
Ich habe hier ein uraltes Pioneer CD-ROM Slot-In (32x Max), das liest mit keinem anderen Programm kopiergeschützte CDs aus. Nur mit EAC funktioniert es, weil es eben nicht auf die LW Elektronik angewiesen ist.

cya
liquid

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 16:49

also von der Nena CD hat es 10 von 15 sachen erkannt. aber wie kann ich die wavs jetzt in Mp3 umformen ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 16:53

Dafür gibts Freeware usw. wie Sand am Meer. Schau halt mal bei Chip oder so nach.
Sys

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 17:09

also bei der ASD CD bekomm ich mit dem Prog nichts runter. Was brauch ich dafür für Hardware.
ich will das DING unbedingt auf den MD Player bekommen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

LiquidAcid

unregistriert

pObject->delete();

Samstag, 3. Mai 2003, 17:21

Du benutzt jetzt also EAC? Biste sicher, dass du auch Action|Detect TOC Manually benutzt hast?
Außerdem kannst du mit EAC den LAME gleich mit ansteuern. ;)

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 17:33

was ist den ein LAME ??
ich bin echt Noob wie man merken sollte auf dem Gebiet !
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

LiquidAcid

unregistriert

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 17:34

LAME ist ein MP3 Encoder:
Link

cya
liquid

EDIT: Unter "Software which uses LAME" findest du auch precompiled Binaries bzw. mehrere Seiten, die Bins anbieten. Einfache eine neuere saugen und installieren.

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 17:37

Lame Ain't an Mp3 Encoder ;D
aba dafür produziert es die hochqualitativsten mp3 kompatiblen audio streams wo gibt ;D

LiquidAcid

unregistriert

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 17:38

Zitat von »r1ppch3n«

Lame Ain't an Mp3 Encoder
aba dafür produziert es die hochqualitativsten mp3 kompatiblen audio streams wo gibt ;D

Die Frage ist dann nur warum er kein MP3 Encoder ist. Die Frage kannste uns sicher auch beantworten?
*hehe* Ich weiß es, rippchen auch?

cya
liquid

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 17:39

weil vereinfach gesagt er nicht auf dem original encoder von den fraunhofers basiert sonnern komplett neu entwickelt wurde

LiquidAcid

unregistriert

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 17:40

Ne, leider falsch... *g*

OggDrop-Win32
(wenns nicht für den MP3 Player sein soll, dann kann man auch Ogg Vorbis nehmen)

EDIT2: Da rippchen bestimmt noch Google quält um die Antwort zu finden, poste ich schonmal die Auflösung. ;D
LAME heißt LAME, weil das Projekt nicht als MP3 Encoder geplant war. Am Anfang war man nur darauf bedacht Patches für den ISO MP3 Code zu basteln und diese dann anzubieten. Nur wurden diese Patches dann mit der Zeit immer größer, sodass das kleine LAME Projekt zu einem immer größer werdenden anschwoll. Den Namen behielt man aus Nostalgiegründen allerdings.

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 17:45

wo kann ich die Sache denn mit Action|Detect TOC Manually einstellen. ich hab halt nicht so den Durchblick bei dem Prog.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 17:45

so stands zumindest ma auf der lame seite :P
da hat jmd n bissl rumgebastelt (und noch viel fraunhofer codes drinne gehabt) ohne dass jemals was rauskam was auch wirklich was codiert hätte
dann hat er die fraunhofer parts ersetzt und n anständigen encoder draus gemacht

edit:
da hammers doch noch

Zitat

Following the great history of GNU naming, LAME originally stood for LAME Ain't an Mp3 Encoder.    LAME started life as a GPL'd patch against the dist10 ISO demonstration source, and thus was incapable of producing an mp3 stream or even being compiled by itself.   But in May 2000, the last remnants of the ISO source code were replaced, and now LAME is the source code for a fully LGPL'd MP3 encoder, with speed and quality to rival all commercial competitors.

LiquidAcid

unregistriert

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 17:47

Zitat von »Zauro«

wo kann ich die Sache denn mit Action|Detect TOC Manually einstellen. ich hab halt nicht so den Durchblick bei dem Prog.

Action -> Detect TOC Manually!!
Augen auf, bitte!!

LiquidAcid

unregistriert

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 17:49

@Rippchen: Und dafür musstest du suchen... ;)

Re: CDs rippen

Samstag, 3. Mai 2003, 17:51

ich sach doch des is ned mein tach, hattes sogar kurz überflogen und trotzdem übersehn ::)