• 24.04.2024, 17:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Format C:

Dienstag, 27. Mai 2003, 11:34

Hi, wie formatier ich meine Festplatte unter Win XP? Dos funzt nicht mehr wegen NTFS und XP drüberinstallieren ist Sch****
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Format C:

Dienstag, 27. Mai 2003, 11:37

áls Slave an ne andere Bootbare Platte dranhängen und dann format d:

oder ne Startdiskette versuchen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Format C:

Dienstag, 27. Mai 2003, 11:40

Hab aber keinen 2. Rechner der NTFS unerstützt. Und von Bootdisks hab ich keinen Plan
Außerdem würd ich mit der ja auch nur wieder ins DOS kommen
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Format C:

Dienstag, 27. Mai 2003, 11:54

Eigentlich sollte deine XP-CD bootfähig sein.

Edit: Von CD booten, dann kannst du vor bzw. während der Installation die Platte (Partition) formatieren. Anschließend kannst du die Installation abbrechen, oder halt fortsetzen.
BMW 320d (E46)

Re: Format C:

Dienstag, 27. Mai 2003, 11:56

Er meinte nicht einen anderen Rechner, sondern eine andere Festplatte. Aber es geht auch einfacher. Du nimmst einfach deine Windows XP CD, stellst im Bios ein "Boot from CD-ROM" oder wie auch immer deine Boot Options heißen. Dann wenn du beim Windows XP Setup bei "Soll formatiert..." angelangt bist einfach auf Fat(32) stellen und wenn er fertig ist, Setup abrechen und fertig. Oder du lädst dir ne Bootdisk außem Netz, bootest dann von Diskette und tipst Fdisk ein, dort ist dann ein Punkt "Nicht Dos kompatible Partition" oder so ähnlich. Durchführen und dann Format c:
Mfg Smitty

Re: Format C:

Dienstag, 27. Mai 2003, 12:59

Danke! Hab gar nicht mehr an fdisk gedacht. Bin dann über meine alte WinMe-CD rein (PC mit CD unterstützung starten). Hat geklappt. Endlich wieder ein frisches System 8)
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...