• 24.04.2024, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

knoppix

Freitag, 25. Juli 2003, 17:11

wie viel ram braucht man d so ungefähr dafür? ich mein reichen da 256mb sd ram?

mfg
lacc4

Re: knoppix

Freitag, 25. Juli 2003, 17:17

Schieb doch einfach mal die CD rein und probiers ;)
Denke aber, das 256 mb reichen sollten.

lacc4

unregistriert

Re: knoppix

Freitag, 25. Juli 2003, 17:21

ja deshalb frag ich ja- soll ich extra jetzt eine cd brennen einfach nur ums auszuprobieren? wo kann ich mir des eigentlich saugen? is ja keine shareware oder?

mfg
lacc4

Re: knoppix

Freitag, 25. Juli 2003, 17:29

Alter, die paar Cent für einen Rohling wirste Dir doch wohl leisten können, oder?  ::)

*edit*
klick mich

lacc4

unregistriert

Re: knoppix

Freitag, 25. Juli 2003, 17:51

na ok dann versuchs ich shalt mal- das teil schreibt ja keine dateien auf die hdd? will nur mal ausprbieren- einfach nur kurz so.
macht ja nix nachhaltiges?

mfg
lacc4

Re: knoppix

Freitag, 25. Juli 2003, 17:52

Nee... Knoppix macht Dir schon nix kaputt ;)

lacc4

unregistriert

Re: knoppix

Freitag, 25. Juli 2003, 17:55

und ich brauch die datei einfach nur auf cd zu brennen? was is das für eine datei/wie groß?

mfg
lacc4

Re: knoppix

Freitag, 25. Juli 2003, 17:59

Ich hab Dir doch den Link gepostet, oder? Das ist halt eine Image-Datei und wird schon so um die 600 MB haben... kein Plan schau's Dir an.

lacc4

unregistriert

Re: knoppix

Freitag, 25. Juli 2003, 18:03

ok danke! mach ich das mal- einfach so die image auf cd brennen!
bissel groß aber dann muss der rechner halt bis morgen durchlaufen (was bei win me schwer wird...)

mfg
lacc4

Re: knoppix

Freitag, 25. Juli 2003, 18:43

Wenn der Rechner nicht durchlaufen soll, hol dir einen Downloadmanager.
Ansonsten bin ich von Knoppix begeistert. Bei der Installation von Windows XP UND von Windows 2000 wurde beim neu Partitionieren jeweils 50 GB unterschlagen (standen halt nicht zur Verfügung).
Also was machen? Eben schnell Knoppix ins Laufwerk gesteckt und MS mal gezeigt was ein gutes Betriebssystem so alles kann.

Übrigens läuft Knoppix auch mit weniger als 200 MB Ram auf einem K6-2. :) (zukünftiger Router)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: knoppix

Freitag, 25. Juli 2003, 22:04

Copy / Paste von der Knoppix-Homepage:

Zitat

Welche Minimal-Systemanforderungen werden vorausgesetzt?

Intel-kompatible CPU (ab i486),
20 MB Hauptspeicher für Textmodus, mindestens 96 MB für Grafikmodus mit KDE (zum Arbeiten mit diversen Office-Anwendungen empfohlen: mindestens 128 MB Hauptspeicher),
bootfähiges CD-Rom Laufwerk, alternativ Bootfloppy und Standard CD-Rom (IDE/ATAPI oder SCSI),
standard SVGA-kompatible Grafikkarte,
serielle oder PS/2 Standardmaus oder IMPS/2-kompatible USB-Maus.


Was jetzt nicht wirklich schwierig herauszufinden war...::)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn