• 23.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Dolby

Samstag, 2. August 2003, 19:36

toll bei mir geht es nicht

Re: Dolby

Samstag, 2. August 2003, 19:49

Firewall?


Ach ja, wie brenne ich die jetzt, damit der Dolby Digital Ton bleibt?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

moe

Senior Member

Re: Dolby

Samstag, 2. August 2003, 20:02

wenn du nen dvd brenner hast, einfach die vob von deinem brennprogramm erkennen lassen.
willst du das auf ne cd brennen, musst du vorher ne mpeg2
draus machen.

gruß


ed: ahso... miniDVD müsste eigentlich das gleiche sein und kannst du als cd brennen. wie das geht, weiss ich aber ned... nie gemacht *g

Re: Dolby

Samstag, 2. August 2003, 20:22

SVCD geht!

MiniDVD geht nicht, die wird dichter beschrieben als die CD! Das kann der CD-brenner nicht!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

moe

Senior Member

Re: Dolby

Samstag, 2. August 2003, 20:26

hmm... mit nero6 zb. hat man die möglichkeit, eine CD mit miniDVD daten zu erstellen.
ich meinte damit nicht, dass du jetzt ne miniDVD in dein cd laufwerk stopfen sollst... das hab ich auch missverständlich ausgedrückt ;)

Re: Dolby

Samstag, 2. August 2003, 20:34

So habe ich es gemacht (CD-RW mit miniDVD-Daten aber die ist nur am PC lesbar...)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Dolby

Samstag, 2. August 2003, 20:35

kennt auch jemand eine seite, wo man auch thx als vob datei laden kann. da gibt es nur dolby digital und dts.

MFG

Re: Dolby

Samstag, 2. August 2003, 20:56

also ich habe die daten unter nero 6 gebrannt, habe als daten DVD gebrannt, weil unter dvd-video er nicht brennen will, weil ihm noch ein paar dateien wie .inf fehlen oder so wenn wie ich es richtig verstanden habe.

MFG

moe

Senior Member

Re: Dolby

Samstag, 2. August 2003, 21:03

@katzenfreund

dolby digital wirst du mit svcd nur über umwege hinbekommen.


@satanjunior

da ein bisschen runterscrollen

Re: Dolby

Samstag, 2. August 2003, 21:15

danke aber die links auf der seite funk nicht

moe

Senior Member

Re: Dolby

Samstag, 2. August 2003, 21:18

schmeiss dein emule an... dann gehts ;)

Re: Dolby

Samstag, 2. August 2003, 21:21

Zitat von »moe«

schmeiss dein emule an... dann gehts ;)



ich muss doch sehr bitten:

keine Aufforderung zur illgallen P2P Nutzung!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Dolby

Samstag, 2. August 2003, 21:23

keine sorge ich benutze kein emule oder so

moe

Senior Member

Re: Dolby

Samstag, 2. August 2003, 21:36

Zitat von »Katzenfreund«




ich muss doch sehr bitten:

keine Aufforderung zur illgallen P2P Nutzung!


wo liegt das problem? das programm ansich ist legal und der download ebenfalls!

Re: Dolby

Samstag, 2. August 2003, 21:42

wird man da aber nicht ständig kontroliert

moe

Senior Member

Re: Dolby

Samstag, 2. August 2003, 21:43

solange du emule nur zu legalen zwecken nützt, kann dir keiner was anhaben ;)

Re: Dolby

Sonntag, 3. August 2003, 04:05

hi, die DD, DTS, THX, SDDS usw trailer sind sauschwer im inet zu bekommen, wenn ihr alle haben wollt müßt ihr schon mit unterschiedlichen p2p progies durchziehn ;) Ich habe zwar alle aber ich habe es nicht geschaft die .vob dateien so zu brennen das der dvd-player sie einwanfrei abspsielen kann. Wenn ihr die .mpeg endung auf .vob ändert sollte euer dvd-player diese zwar(in 5.1) abspielen aber leider sehr warscheinlich mit starkem stocken. Habe es schon sehr oft ausprobiert die files korrekt zu brennen aber is immer wieder das selbe rausgekommen ---> spielt in 5.1 ab, nur leider mit stocken. Hatte mittlerweile 3 verschiedene dvd-player und auch mein aktueller mit dvs-loader kann die files nicht ohne stocken abspielen :-/ Vieleicht liegts auch daran das die files einfach eine zu hohe bit rate für dei meisten dvd-player haben oderso.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Dolby

Sonntag, 3. August 2003, 09:33

Zu hoch?

eine DVD bringt es beim Video auf 10.000 kb/s und beim Audio auf 480 kb/s!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Dolby

Sonntag, 3. August 2003, 19:02

lol meinse ich brenn jetzt dvds oder meinteste nich dvd sondern dvd-player?. hab nur nen cd-rw brenner und brenne die paar wirklich guten trailer auf ne cd-r. najo aufjedenfall hats bei mir zumindest immer gestockt und wennn ich die cd in pc eingelegt hab dann spielt winDVD/powerDVD alles wunderbar ab. Wenn es einer geschaft hat die dinger auf seinem dvd-player abzuspielen --> KM an mich :)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"