• 27.04.2024, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Programm restlos entfernen?

Dienstag, 9. September 2003, 14:36

Hi,
ich möchte ein Software Update für meine Studio PCTV Karte installieren. Habe die vorherige VErsion deinstalliert, aber irgendwie nicht restlos. Denn in der Systemsteurung unter Software wird immer noch Studio PCTV als Programm angezeigt. Gehe ich auf "Entfernen" meldet mir Windows, dass nicht alle Dateien restlos entfernt werden konnten, dies aber nach einem Neustart erledigt ist. Starte ich neu, ist es aber immer noch da. Und einfach die neue Version drüber installieren geht net, da mir dann angezeigt wird, dass sich immernoch eine ältere Version auf meinem System befindet und diese erst deinstalliert werden muss....
Frage:Wie kann ich also ein Programm komplett entfernen?

Sebastian

Re: Programm restlos entfernen?

Dienstag, 9. September 2003, 14:50

wenn du dich traust, schau mal in die registry und such nach dem programm, vieleicht gibts da was, das man noch entfernen kann. aber vorsicht, damit kannst du auch das komplette windows beschädigen...
oder instalier das alte nochmal, und entferne es wieder mit einem programm wie cleansweep, das die instalation exakt aufzeichnet
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Programm restlos entfernen?

Dienstag, 9. September 2003, 15:07

Meinst du das Cleansweep von Norton? Das habe ich leider nicht bei der Hand. Oder kann man eine Trial version irgendwoe downloaden? Gibt es noch ein anderes Programm?

Re: Programm restlos entfernen?

Dienstag, 9. September 2003, 15:11

Ich probiers mal mit System Cleaner.....

Nein es funktioniert leider nicht...

lacc4

unregistriert

Re: Programm restlos entfernen?

Dienstag, 9. September 2003, 15:56

un-install 2000 von shampo oder so glaub heißt das

mfg
Genji

Re: Programm restlos entfernen?

Dienstag, 9. September 2003, 16:36

Danke, ich werd das mal probieren.