• 26.04.2024, 20:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prog zum traffic aufzeichnen

Samstag, 6. Dezember 2003, 16:55

hi, mich interessiert mein (inet-)traffic und ich wollte fragen, ob jmd ein programm kennt mit dem ich meinen traffic loggen kann.
problem ist, dass ich nich nur mit einem rechner das internet nutze, sondern mit 2-3 rechnern über einen router.
ich bräuchte also ein prog, dass den traffic zu und von meinem router (also zu der ip-adresse) ausliest und mir darüber stats erstellt.

Re: Prog zum traffic aufzeichnen

Samstag, 6. Dezember 2003, 17:15

Schon mal mit dem DSL Speedmanager von T-Online probiert? Hab ganz gute erfahrungen damit gemacht.
Mfg Smitty

Re: Prog zum traffic aufzeichnen

Samstag, 6. Dezember 2003, 17:25

der dsl-speedmanager ist echt gut. ist sehr übersichtich. hat aber kaum zusätzliche funktionen.

Re: Prog zum traffic aufzeichnen

Samstag, 6. Dezember 2003, 17:27

ich würd mal "DU METER" ausprobieren , hat einiges zu bieten - aber ob das auch mit mehreren Rechnern umgehen kann müsstest du austesten
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Prog zum traffic aufzeichnen

Samstag, 6. Dezember 2003, 17:52

das mit meheren rechnern is technisch net möglich, du musst dann auf jedem rechner nen programm installieren

Re: Prog zum traffic aufzeichnen

Samstag, 6. Dezember 2003, 19:15

Zitat von »ElBarto«

das mit meheren rechnern is technisch net möglich, du musst dann auf jedem rechner nen programm installieren


oder der Router verfügt über eine Funktion zum Trafficaufzeichnen.

Gruß
Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Prog zum traffic aufzeichnen

Samstag, 6. Dezember 2003, 21:54

Das mit dem DSL Speedmanager ist ja nu Quatsch, da der lokal läuft.

Wenn du einen PC als Router benutzen würdest, könnte das eventuell funken.

Du musst die Info am Router abgreifen. K. A. ob und wie das geht. Frag chewy.

Re: Prog zum traffic aufzeichnen

Samstag, 20. Dezember 2003, 13:30

Aber davon mal abgesehen, kann der Speedmanager überhaupt Traffic aufzeichen? Ich dachte immer der zeigt nur die auslastung des DSL Anschlußes...

SeeYaa Cyb.

Re: Prog zum traffic aufzeichnen

Samstag, 20. Dezember 2003, 14:45

dazu müsste man wissen was für einen router du hast.
bei hardware-routern kannst du dein vorhaben wahrscheinlich vergessen.

Re: Prog zum traffic aufzeichnen

Samstag, 20. Dezember 2003, 16:10

WebTemp  ;)

siehe NET

Re: Prog zum traffic aufzeichnen

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:02

Ich benutz NetPerSec das zeigt auch die Auslastung und den gesamt Traffic von und zu der Netzwerkkarte an. Hat den Vorteil das es nicht die Windows 4,xxx GB Anzeigé Grenze hat.

mfg Vigor
1.PC: XP2600+ auf MSI KT4 Ultra, 1GB Twinmos PC333, 80GB Samsung, Artec DVD-Rom, Wakü by AC 2.PC: XP2100+ auf ECS K7VTA3, 1GB Apacer/Samsung PC333, 3x120GB Maxtor 2MB, Artec DVD-Rom, NEC DVD-RW, cooled by Artic Cooling Copper Silent