• 19.04.2024, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie bekommt man W32 Virus weg?

Montag, 16. Februar 2004, 15:02

Ich hab gestern Formatiert, wieder alles neu drauf auch Norten System Works. Dann mach ich Virencheck und was steht da? Alle möglichen Files sind mit dem W32 Virus infiziert, die Dateien, kann ich aber nicht Isolieren, da es Windows Files sind! Was kann man machen? Außer Format c:? ;D Bzw. was macht der Virus? Is der Schlimm? Passiert was, wenn ich ihn einfach so drauf lass? :P Danke Schonmal



Mfg
Ripper

Re: Wie bekommt man W32 Virus weg?

Montag, 16. Februar 2004, 15:05

sag uns erstmal welchen virus du genau hast, W32-Viren gibts zigtausende :)

und dann wirf mal norton runter und installier nen richtigen virenscanner... ;)

von AntiVirenKit (www.gdata.de) gibts ne kostenlose 30-Tage-Testversion, das sollte erstmal reichen um den virus zu entfernen :)

Re: Wie bekommt man W32 Virus weg?

Montag, 16. Februar 2004, 16:00

Hehe, W32 bedeutet nur Windows32. Dies ist also nicht der Name von dem Virus sondern gibt nur an auf welcher Plattform er lauffähig ist.

Kannst auch mal eine uneingeschränkte 30-Tage Testversion von F-Secure ziehen. Nimm am besten die 'for Workstations' Version, die kommt mit weniger Schnick Schnack daher und konzentriert sich auf das wesentliche: suchen und vernichten ;D

Re: Wie bekommt man W32 Virus weg?

Montag, 16. Februar 2004, 16:04

Ne, MISSVERSTÄNDNISS! Da ja so gut wie nur Windows Dateien befallen sind, können die ja nicht einfach gelöscht werden oda? Werden die Dateien repariert, und gehen sie danach noch?





Mfg
Ripper

Edit: Suchen und vernichten hört sich gut an!

Re: Wie bekommt man W32 Virus weg?

Montag, 16. Februar 2004, 16:07

Der Virus wird (wenn möglich) aus den infizierten Dateien entfernt. Diese kannst du danach ganz normal weiterbenutzen.

Re: Wie bekommt man W32 Virus weg?

Montag, 16. Februar 2004, 16:14

Ok, ich downloade gerade des Prog. des du mir empfohlen hast! Hoffe des geht! Danke





Mfg
Ripper

Re: Wie bekommt man W32 Virus weg?

Montag, 16. Februar 2004, 16:20

Nach der Installation will das Programm sofort updaten: dem sollte nichts im Weg stehen weil es auch notwendig ist.

Die gesamte Platte scannst du von vorne bis hinten indem du auf das Schild & Schwer Icon unten rechts einen Rechtsklick machst und entpsrechend auswählst, dass alle Platten gescannt werden sollen.

Re: Wie bekommt man W32 Virus weg?

Montag, 16. Februar 2004, 16:25

Jo, des kann bei 240GB Festplatte Etwas dauern! Aber des Rattert ganz schön durch! Jetzt schau ich nur noch nach nem Serial für des Programm, das ich es auch noch länger als 30 Tage behalten kann! ;)




Mfg
Ripper

Edit: So, habs jetzt überprüft, sind ungefähr 140 Dateien infiziert! Hat der die Dateien dann schon desinfiziert?

Re: Wie bekommt man W32 Virus weg?

Montag, 16. Februar 2004, 16:35

Zitat von »Jack«

link=board=6;num=1076940172;start=0#7 date=02/16/04 um 15:25:24]Jo, des kann bei 240GB Festplatte Etwas dauern! Aber des Rattert ganz schön durch! Jetzt schau ich nur noch nach nem Serial für des Programm, das ich es auch noch länger als 30 Tage behalten kann! ;)




Mfg
Ripper


wenn du das prog benutzen willst dann kaufs bitte auch!

Re: Wie bekommt man W32 Virus weg?

Montag, 16. Februar 2004, 16:37

Das kann ich mir als Schüler nicht leisten! Aber wenn es sein Geld wert ist, werd ich es mir kaufen!




Mfg
Ripper

Re: Wie bekommt man W32 Virus weg?

Montag, 16. Februar 2004, 17:09

Ob das Programm die Dateien auch automatisch desinfiziert gängt von der Einstellung ab. Wenn du auf das besagte Icon einen Doppelklick machst kannst du unter 'manualles Scannen' einstellen welche Aktion durchgeführt werden soll. Ich glaube standardmäßig steht das auf 'nach Scannen fragen' - müsstest dann also nach der Überprüfung entscheiden, was mit den infizierten Dateien geschehen soll.

mOp

Full Member

Re: Wie bekommt man W32 Virus weg?

Montag, 16. Februar 2004, 18:34

Zitat von »Jack«

link=board=6;num=1076940172;start=0#9 date=02/16/04 um 15:37:36]Das kann ich mir als Schüler nicht leisten! Aber wenn es sein Geld wert ist, werd ich es mir kaufen!




Mfg
Ripper


dann lad dir antivir runter ist kostenlos für heimgebrauch.

www.antivir.de
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: Wie bekommt man W32 Virus weg?

Montag, 16. Februar 2004, 18:47

http://www.symantec.de checken und nach dem genauen virus suchen, die haben viele remover tools für fast alle w32 sachen!

Re: Wie bekommt man W32 Virus weg?

Montag, 16. Februar 2004, 19:50

Zitat von »Moritz«

http://www.symantec.de checken und nach dem genauen virus suchen, die haben viele remover tools für fast alle w32 sachen!


nochn kleiner tipp zu der symantec-page... glaub net alles was da bei den vireninfos steht... da sind oft ziemlich krasse fehler drin, grundsätzlich stimmts aber meistens :)

removal tools gibts aber nur für einige sehr weit verbreitete viren/würmer/trojaner und auch die arbeiten net besonders zuverlässig :)

mit einer testversion von antivirenkit oder f-secure bist normalerweise besser dran :)

Re: Wie bekommt man W32 Virus weg?

Montag, 16. Februar 2004, 19:59

Danke für eure bemühungen, aber der Virus ist weg! :D :D :D
Des Programm, des mir Shoggy vorgeschlagen hat, war 1. Sahne! Keine einzige infizierte Datei mehr! :D Danke an alle!

Komischerweise sagt er immer: Möglicher Virenbefall, bei zwei Dateien, die beide von DivX sind ich glaube aber nicht, das es ein Virus ist. Oder vielleicht doch? ;)



Mfg
Ripper