• 02.05.2024, 22:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Installationsüberwachung

Freitag, 27. Februar 2004, 11:59

Hallo zusammen!

Ich suche ein kleines oder auch größeres Tool, das den Installationsvorgang unter Windows überwacht und entweder alle Installationen anzeigt und/oder eine Protokoll Datei anlegt.

Für Hilfe bin ich euch im voraus dankbar.

Gruß
Minusch

P.S.: Es muß nicht zwingend Freeware sein.

Puma

Full Member

Re: Installationsüberwachung

Freitag, 27. Februar 2004, 15:18

Cleansweep von Symantec

Re: Installationsüberwachung

Freitag, 27. Februar 2004, 15:19

AShampoo uninstaller oder so heißt dat ding, auf jeden fall ashampoo ^^

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Installationsüberwachung

Freitag, 27. Februar 2004, 15:42

Zitat von »Puma«

Cleansweep von Symantec


Daran habe ich auch schon gedacht. Werde ich mir dann doch nochmal zu Gemüte führen müssen...

Zitat von »Sharax«

AShampoo uninstaller oder so heißt dat ding, auf jeden fall ashampoo ^^


Das ist aber kein Programm zur Überwachung des Installationsvorganges, sondern nur zum fehlerfreien Entfernen von Software, oder?

Gruß
Minusch

Re: Installationsüberwachung

Freitag, 27. Februar 2004, 16:21

OOps... kann sein, bin mir net sischer...

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Installationsüberwachung

Freitag, 27. Februar 2004, 16:31

Zitat von »Sharax«

OOps... kann sein, bin mir net sischer...


Nee, du hast recht. Man kann mit dem Prog beides machen; Installation als auch Deinstallation überwachen lassen.

Habe mir mal die Trial-Vers. gezogen, sieht gut aus und ist billiger als Norton...

Gruß
Minusch