• 20.04.2024, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Overflowed

unregistriert

Bin Dateien!

Dienstag, 9. März 2004, 22:03

Ich glaube das ist für die meisten ne sehr einfache Frage.
Wie brenne ich am besten ne .bin Datei wenn ich die Cue nicht habe?

MFG

Lord Overflowed

Re: Bin Dateien!

Dienstag, 9. März 2004, 22:25

Du erstellst en passendends cuefile.
Unter Linux benutze ich hierfür bin2iso.

Quellcode

1
bin2iso <cuefile> -c <binfile>


Cu Hurra :P :P

Re: Bin Dateien!

Dienstag, 9. März 2004, 22:27

Oder du endparkst die iso mit IsoBuster!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Bin Dateien!

Dienstag, 9. März 2004, 22:49

moin,
gibt es son prog wie es für linux gibt auch für win?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Bin Dateien!

Mittwoch, 10. März 2004, 04:34

Zitat von »Katzenfreund«

... endparkst ...

yeah, das klingt cool, das merk ich mir! :)

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Bin Dateien!

Mittwoch, 10. März 2004, 08:25

Ja wäre gut zu wisen ob esson prog auch für win gibt.
Wenn ich jetzt aber nen Film entpacke und dann brenne habe ich gehörtdas man oft Fehler beim brennen erhält.

MFG

Lord Overflowed

Re: Bin Dateien!

Mittwoch, 10. März 2004, 08:28

Quatsch, da passiert nur wass, wenn du den Film schneller als 12-fach brennst.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Bin Dateien!

Mittwoch, 10. März 2004, 10:51

leute wan lernt ihr endlich am besten nimmt man die Deamon Tools (und da bin ich mit vielen sehr erfahren usern hier aus dem forum einer meinung) !! http://www.cd-rw.org/software/cdr_softwa…aemon_tools.cfm die sind freeware und da mit kannst die bin auch ohne die cue mounten (einfach bei der image auswahl auf alle datein klicken) und dann mit jeder cd r software brennen alernativ kannst du bins auch direkt mit dem fireburner ab version 2.0 brennen der fireburner ist allerdings keine freeware !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Bin Dateien!

Mittwoch, 10. März 2004, 10:54

Zitat von »Katzenfreund«

Quatsch, da passiert nur wass, wenn du den Film schneller als 12-fach brennst.


wo hast du das denn her ? du musst nur die track pos information manuel eingeben weil die filme oft sehr gross sind und damit eigntlich nicht iso konform ! ABER der weg denn ich oben beschriebe habe ist meiner meinung nach der beste ! MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Bin Dateien!

Mittwoch, 10. März 2004, 12:01

Du kannst auch per Hand ein CueFile erstellen:
google: bin cue

1. Eintrag:

3)

Zitat

3) I have a .BIN file but no .CUE?



.CUE can be made with just Notepad. A typical Playstation(One or 2) .CUE file looks like this:

FILE "image-name.BIN" BINARY
TRACK 1 MODE2/2352
INDEX 1 00:00:00

A typical PC CD-ROM .CUE looks like this:

FILE "image-name.BIN" BINARY
TRACK 01 MODE1/2352
INDEX 01 00:00:00

"image-name.BIN" being the name of the image file (IWDII.BIN, CIV3.BIN and so on...)

Notice the difference of the track mode - PC-ROMs being Mode 1, Playstations CDs Mode 2 and (Super)Video CDs are also MODE2/2352.


Aber Tools, die das für dich erledigen, müsstes du eigentlich schon auch für Windows finden.
Cu Hurra

Re: Bin Dateien!

Mittwoch, 10. März 2004, 12:16

Nero brennt bin auch ohne cue und bietet dir dann die optionen an die sonst in der cue files stehen würde.