• 27.04.2024, 22:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Software gesucht um Programm zu beenden

Montag, 22. März 2004, 21:07

Hi Leutz,
da ich Probleme mit meinem DSL-Router hab, ist es unumgänglich, daß ich eMule ca. alle 8 Stunden neu starte.
Das mit dem Starten ist kein Problem, das macht der eMule-Server automatisch, nur wie beende ich eMule AUTOMATISCH alle paar Stunden ???
Jemand ne Ahnung ????

Merci euch BUTZ
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

Re: Software gesucht um Programm zu beenden

Montag, 22. März 2004, 21:43

? ? ?
Echt keiner hier irgendeine Ahnung ???
Gibt's doch nicht >:(

B I T T E E E ;D
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

Re: Software gesucht um Programm zu beenden

Montag, 22. März 2004, 21:48

ein emule, was man alle paar stunden ausmachen mußt, kannste auch gleich ganz auslassen. da schaukelt der sich ja gar nicht in den warteschlangen hoch.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Software gesucht um Programm zu beenden

Montag, 22. März 2004, 21:53

stell den muli lieber so ein dasser ned so viele verbindungen aufbaut, dann hängt sich dein router auch nimmer auf ;)

na? richtig geraten? ;D

Re: Software gesucht um Programm zu beenden

Montag, 22. März 2004, 22:09

R1ppch3n :

Richtig, gar keine Frage, nur,
noch weniger Verbindungen kann ich gar net einstellen, sonst geht da gar nichts mehr, ich merk oft, daß eben bei eMule so nach ner halben Stunde der Download aufs Maximum hochgeht,ich freu mich wie blöd und daß das dann so nach mehreren Stunden wieder gegen 0 tendiert.
z.B. hab ich bei eMule max. 130 Verbindungen erlaubt, mein Router packt so um die 330 rum, nur eben nach längerer Zeit gibt es fast keine freie Verbindungen mehr, das ist eben dann rum,wenn ich entweder den Router neu starte,oder eben den Muli.
Nur bin ich eben selten zuhause und kann den nicht manuell von Hand alle paar Stunden beenden.
Bei den Einstellungen hab ich echt alles versucht, daran ligt es nicht, ich vermut eher, daß der Muli schon seine 130 Verbindungen einhält, aber nicht benutze nicht mehr schließt, nur so kann ich es mir erklären, daß erst nach längerer Zeit der Router in die Knie geht.

@fksystem : doch, das lohnt sich, ich hab eh nur DSL light (auf dem Lande ;) ) und den mir max. möglichen Downstream baut sich da dann gut auf.

BUTZ
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

Re: Software gesucht um Programm zu beenden

Montag, 22. März 2004, 23:00

Hi

Unter Linux wär das kein Problem,
zB für xMule:

Quellcode

1
killall xmule


Eventuell könntest du da unter Windows ne Nachricht an das eMule Fenster schicken, aber ka (SendMessage...)
Cu Hurra

Re: Software gesucht um Programm zu beenden

Montag, 22. März 2004, 23:45

ich habe da "mouse and key recorder 5.2" das macht fast alles in sachen "fenster-automatisierung".

das dsl-light spielt keine rolle, da emule normalerweise nicht mit viel mehr als 10-20 kb sowieso laden sollte.

unter diesen bedingungen da bei dir kommste aber auf weitaus schlechtere bedíngungen, schätze ich mal.

wenn das sonst nicht geht mit dem router, schmeiß den raus. emule braucht nunmal viele verbindungen.

entweder nen besseren router oder gar keinen. ich hab das emule auch direkt am netz hängen. anders ist es sowieso viel schlechter.

außerdem kannst du ja den emule-computer als server benutzen.

update:
oho, du hast da ja noch was geschrieben: ..geht nach 30 min ganz hoch. das lohnt sich ja noch..

..hm oder du probierst mal nen anderes emule aus, falls es am emule liegen sollte.

der emule lsd mod läuft bei mir besser als der normale. vielleicht nützt ja nen anderes emule was.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.