• 25.04.2024, 07:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kleine Prime Frage

Montag, 29. März 2004, 22:57

Moin,

wenn ich bei Prime95 (gibts da eigentlich auch schon was besseres ? ) meinen CPU "brate", sollte ich dann nach möglichkeit nichts sonst am pc machen oder ist das egal, weil grade hab ich meinen CPU nach dem OC getestet und der Rechner ist wie ich den Explorer aufmachen wollte neu hochgefahren (wo ich Prime anhatte).

MFG Seppel

PS: ist das eigentlich Hard- oder Software ? Weil OC ist Hardware und Prime ist Software. Sagen wir ein Zwitterthread ;D

Re: Kleine Prime Frage

Montag, 29. März 2004, 23:39

ähm versuch so viel zu machen wie nur geht, z.b derweil cs oder so zocken, hauptsache volle auslastung!
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Re: Kleine Prime Frage

Montag, 29. März 2004, 23:44

Möglichst wenig sonst machen. Damit prime effektiv testen kann. Wenn du sonstige sachen machst rechnet prime langsamer.

PS: ist software ;)

Re: Kleine Prime Frage

Dienstag, 30. März 2004, 00:28

Abstürzen darf er aber trotzdem nicht ::)

Re: Kleine Prime Frage

Dienstag, 30. März 2004, 00:30

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass prime gerne alleine, bzw. bei Intel auch zu zweit läuft. Wenn ich dann z.B. Atitool starte dauert es länger bei Prime bis die tests durch sind. Außerdem kann ich beobachten, wie die cpu auslastung kurze sprünge nach unten macht, da sich ati und prime wohl nicht einigen können.

Sparky

Re: Kleine Prime Frage

Dienstag, 30. März 2004, 15:22

Das kannst du steuern indem du den Task Manager aufmachst, auf den Tab Prozesse wechselst und da mit einem Rechtsklick auf den entsprechenden Prozess (z.B. Prime95.exe) die Priorität festlegst ...
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.