• 28.04.2024, 20:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mail-Server UND Client ? **erledigt**

Mittwoch, 7. April 2004, 15:44

Tach Leutz,
der Butz hatte mal wieder einen Geistesblitz :
Da mein Gateway-Rechner eh 24/7 läuft und ich mich immer furchtbar aufrege, wen ich emails abrufen will,daß das inkl. Spam-Filterung mehr als 10 min dauert hab ich mich gefragt, gibt es keine Lösung,die ich auf dem Gateway einsetzen könnte.
Diese sollt folgendermaßen aussehen :

-Empfang meiner Nachrichten aus verschiedenen POP3 Mailboxen.
-Filterung der Mails bezüglich Spam und Viren
-Bereitstellung der übrigen Nachrichten in POP3 Mailboxen,
damit ich die dann gefiltert und auf einen Schlag übers lokale Netz mit Outlook rüberziehen kann.

Gibt es sowas ??? Bzw.hat schonmal jemand was davon gehört ?

BUTZ
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

Re: Mail-Server UND Client ?

Mittwoch, 7. April 2004, 15:52

orange mailbox 8)

nur halt leider nix für dich als privatanwender.

versuchs mal mit dem hamster. (nein, nicht eikman - der andere hamster)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Mail-Server UND Client ?

Mittwoch, 7. April 2004, 15:53

Für sowas kannst entweder in Outlook einstellen, dass die Mails alle paar Minuten abgefragt werden.

Oder.....

Du setzt dir einen kleinen Mailserver mit Linux auf und der macht dann die arbeit.

Gruß
Minusch

*grummel* Immer kommt mir der Bär zuvor!

Re: Mail-Server UND Client ?

Mittwoch, 7. April 2004, 15:58

hm.... woran das wohl liegt ? ;D :-*

Re: Mail-Server UND Client ?

Donnerstag, 8. April 2004, 16:17

Jo,

Chewy bekommt 100 Punkte...
Der Tip mit dem Hamster war echt goldrichtig, einfach installieren, ein kleines Script schreiben und schon macht der ganz genau das, was ich haben wollte.
Der Mail-Abruf hat sich von ca. 10 min auf ein paar Sekunden reduziert, wenn ich heimkomme, da ich die Mails vom Hamster alle 30 min, gefiltert durch SpamPal runterladen lasse.

Danke für diesen tollen Tip.

BUTZ
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

Re: Mail-Server UND Client ?  **erledigt**

Donnerstag, 8. April 2004, 16:19

100 punkte..... mist! schon wieder knapp an der waschmaschine vorbei. ;D

der hamster (nein, immer noch nicht eikman) ist halt einfach ein superduperteil. 8)

Re: Mail-Server UND Client ?  **erledigt**

Dienstag, 20. April 2004, 21:48

@chewy
Hast du da weitere Infos drüber? Habe schon mal kurz Google bemüht aber bzgl. "orange mail" nicht wirklich etwas gefunden...

Wir wollen demnächst mit Hilfe diverser Sun Maschinchen unser Netzwerk erweitern und auch noch einen mail-server aufsetzen.

panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?