• 28.04.2024, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dennis3006

unregistriert

Vorschläger für Kühlung und Teile Liste GESUCHT

Donnerstag, 4. August 2011, 04:43

So Mädels :)

Da ich mit Wasserkühlung noch keine Berührungspunkte habe hier die Situation :

Rechner lief immer top , Grafikkarte getauscht. Hitzestau. Rechner hängt ziemlich voll -> Überlegung WaKü --> Problem: Kein Plan !
Folgendes steht zur verfügung :
Gehäuse Coolermaster Cosmos 1000
Board GA-X58A UD7 (wakü vorbereitet)
G-Skill 6 * 4GB Riegel Ripjaws
Prozessor Intel i7 980x
Grafikkarte Gigabyte GV-R697OC2-2GD
Netzteil Be quit 600 w Straigtpower.

Zusätzlich im gerät: 1 * SSD OCZ Vertex 2 120 GB und 3 x 1 TB Platten Smasung spinpoints sowie eine 2 TB Platte Samsung spinpoint.

Soviel zum system und der Situation.

Was ich brauch ist nun eine Teleliste nach derich shoppen kan bzw. Vorschläge wie ich das ganze leise und effizient Kühlen kann : Gekühlt werden sollen : Mobo, CPU, Grafikarte und RAM
Daich keine Peilung habe wie groß was sein muss und was ich für Schläuche Kühler , Radiatoren usw. usw brauche, habe ich gehofft hier jemanden zu finden der mir fachlich zur Seite steht und der entsprechend erfahrung mit sich bringt. Ziel ist es das der Rechner stabil und eise läuft bei einem Verhalten was nicht der Heizung gleichkommt.

Ich weiß das sie nun einige Leute die köppe einschlagen werden radi 1 istbesser als 2 aus dem und dem grund...Baer ich hoffe dennoch auf Hilfe und Ansprechpartner.

Gruß Dennis

Donnerstag, 4. August 2011, 10:52

Schau im Hwluxx Forum, dort gibts x Freds die das im Detail erklären. Zusätzlich solltest Du Dir die howto durchlesen für den Aufbau. Gerade bei Deiner teuren Hardware sollte Dir kein "Anfängerfehler" passieren der die Hardware grillt.


btw halte ich Mobo und Ramkühlung für unnötig sofern das Gehäuse ordentlich Belüftet ist. Sieht zwar geil aus, ist aber kein must have.

Donnerstag, 4. August 2011, 17:13

Ich habe ein 975er auf dem gleichen Board.
Das Board kannst du mit dem serien Wäkü kühlen( geht sehr gut mit 13/10 Schläuche).
Für den CPU kannst du den Cuplex kyros hier aus dem Shop nehmen.
Bei der Grafigkarte kann ich die nicht helfen.
Beim Radiator empfehle ich dir einen externen(mind 4x180 oder größer).
Dein Gehäuse ist nicht besonders geeignet für den interen einbau eines Radis.
Die Hardware 980+6970 heizt schon ganz ordentlich.
Ram hatte ich mal wassergekühlt, mach ich aber nicht mehr(Preis+Nutzen sinnlos).
Eine ordentliche Gehäuselüftung die niedrig dreht ist ausreichend.


i7 980 XE + 6970 + ein Sack voll Festplatten mit einem 600W Netzteil geht das?
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Donnerstag, 4. August 2011, 17:41



i7 980 XE + 6970 + ein Sack voll Festplatten mit einem 600W Netzteil geht das?


ich kann von mir sagen:

980XE@4GHz,HD6970, 4 HDDs, 1 SSD, 4 Lüfter, Coolermaster Silent Gold 800W = Vollast (Prime und Furmark gleichzeitig) = 425W

Ähnliche Themen