• 16.04.2024, 14:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aqua Computer feiert 10. Geburtstag !

Montag, 8. August 2011, 19:05

Am 8. August 2001 war es soweit, Aqua Computer eröffnete den Web Shop und setzte mit dem cuplex und den airplex classic neue Standards im Bereich der Wasserkühlung. Der Beginn einer nun 10 Jahre anhaltenden Erfolgsgeschichte die stets Trends gesetzt hat. Unser Ziel war dabei immer eine herausragende Qualität "made in germany" mit hervorragenden technischen Eigenschaften zu verbinden und zudem Produkte mit einer sehr langen Lebensdauer zu produzieren.

Diesem Event im August 2001 waren viele Monate intensiver Entwicklung vorausgegangen, die ihren ursprünglichen Anfang im Bereich der Extremkühlung hatte. Von Anfang an zählte Sicherheit und Qualität als wichtigster Grundstein unserer Kühlsysteme. So wurde mit dem plug&cool System direkt zum Start ein Standard eingeführt, der hohe Sicherheit und einfache Bedienung bei Schlauchsystemen garantiert und bis heute weite Verbreitung findet.

Aqua Computer startete 2001 aus den Kellerräumen eines Privathauses in Göttingen, denen es aber sehr schnell entwuchs. Seit Herbst 2002 befindet sich das Unternehmen nun in Benniehausen, 7km von Göttingen entfernt, wo wir in mehreren Ausbaustufen das Unternehmen immer wieder vergrößert haben.

Heute werden nahezu alle Bauteile und Baugruppen direkt im Unternehmen entwickelt, hergestellt, montiert und geprüft. Dabei haben wir eine leistungsstarke CNC-Fertigung mit CNC-Fräsen, Laserschneiden, Abkanten, Drehen, Lasergravieren und vielen weiteren Bearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ebenfalls besitzt Aqua Computer im Haus eine Elektronikentwicklung mit Soft- und Firmwareprogrammierung als auch die Möglichkeit Prototypen von SMD bestückten Platinen im Haus aufzubauen.
Wir waren uns immer sicher, dass es besser ist Know-How im Unternehmen zu generieren als Aufträge für die Fertigung abzugeben. Nur hierdurch konnten einzigartige Produkte wie das aquaero, die aquastream, das aquaduct, der kryos oder ganz neu das airplex modularity system geschaffen werden.

Damit waren wir besonders in den letzten Jahren zudem in der Lage neue Produkte als auch kundenspezifische Lösungen sehr schnell in die Realität umzusetzen und die Qualität direkt im Haus kontrollieren zu können.

Die letzten 10 Jahre sind für uns eine sehr kurze Zeit gewesen, denn es war uns nie langweilig. Stets hatten wir offene Bestellungen und stets hatten wir mehr Ideen als wir verwirklichen konnten.

Wir möchten uns an dieser Stelle gerne noch einmal bei allen unseren Mitarbeitern, den Zulieferern und natürlich bei unseren treuen Kunden und an dieser Stelle besonders bei Euch, unseren Forumsmitgliedern und Mods bedanken: Aqua Computer wäre nichts ohne seine Kunden. Wir waren immer bemüht Ideen und Wünsche aus diesem aktiven Forum aufzunehmen und zu verwirklichen. Auch haben wir immer versucht einen möglichst guten direkten Kundenservice zu bieten und bei Problemen kulant zu reagieren. Probleme von Kunden nehmen wir immer ernst und versuchen diese so gut wie möglich zu lösen.

Probleme haben wir in den Jahren natürlich auch gehabt - allerdings meist nur im Bereich der Lieferzeiten. Wir waren und sind praktisch immer ausverkauft gewesen. Auch heute findet sich z.B. kein einziger Kryos im Lager. Hier werden wir versuchen der steigenden Nachfrage gerecht zu werden und schon in diesem Jahr die Kapazitäten durch einen weiteren Ausbau steigern. Besonders für die Lieferzeiten bei den neuen airplex modularity system müssen wir uns hier ebenfalls entschuldigen und geloben schnelle Besserung.

Gefeiert haben wir übrigens gestern schon ein wenig. Mit ca. 80 geladenen Gästen (darunter einige Mods aus dem Forum) haben wir auf unserem Gelände ein Grillfest mit Spanferkeln am Spieß und frisch gezapften Bier gefeiert und dabei viele nette Gespräche über die vergangenen Jahre aber auch die Zukunft geführt.

Für die nächsten Jahre fühlen wir uns sehr gut aufgestellt und haben sehr viele neue Produkte in Startlöchern die sicher wieder für Aufregung sorgen dürften. Wir freuen uns mit Euch auf die nächsten 10 Jahre! Vielen Dank noch einmal an das ganze Forum - es war und ist einfach Spitze!

Ach ja: Hier noch ein Foto aus den ersten Anfängen in Göttingen/Weende.......Dino mit dem Zaubertrank :)

In der roten Wanne waren die offenen Aufträge. Kurz vor dem Umzug war das dortige Lager im warsten Sinne des Wortes komplett bis unter die Decke vollgestapelt.
»Stephan« hat folgendes Bild angehängt:
  • dino.jpg

Montag, 8. August 2011, 19:14

Happy Birthday :thumbsup:

Montag, 8. August 2011, 19:18

Von mir auch alles gute zum Wiegenfest und auf weiter 10 Jahre ^^

Montag, 8. August 2011, 19:26

Auf die nächsten 10 Jahre.

Montag, 8. August 2011, 19:26

gz

Montag, 8. August 2011, 19:34

viele herzliche Glückwünsche an das AC - Team

Montag, 8. August 2011, 19:35

Dann auch an dieser Stelle nochmal besten Glückwunsch und alles Gute für die nächsten zehn Jahre!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 8. August 2011, 19:49

Jungens, wie die Zeit vergeht! 8o :D

Auch von mir alles Gute zum 10ten und macht weiter so! :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 8. August 2011, 19:52

Herzlichen Glückwunsch! :) Auf die nächsten 10 Jahre!

Zum Bild: Nutzt ihr immer noch Ivar in eurem Lager? ;)

Montag, 8. August 2011, 20:07

Herzlichen Glückwunsch, freut mich sehr dass ihr eine gute Auftragslage habt, das ist das wichtigste. :) Auf die nächsten 10 Jahre *Stößchen*......*kling* :thumbsup:

Montag, 8. August 2011, 20:07

happy birthday und macht weiter so ! :thumbup: Auf die nächsten 10 Jahre ! :thumbsup:

Montag, 8. August 2011, 20:11

Herzlichen Glückwunsch! :)

Die Lieferzeiten sind leider wirklich eure größte Schwäche, aber das hat mich nie davon abgehalten, bei euch zu bestellen. ;)
In meinem Zimmer stapeln sich Aquacomputer Kartons und sogar ein großes Plexiglasschild. :)

Montag, 8. August 2011, 20:39

Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen bestehen! Es zeigt sich einmal mehr das gute Ideen und Innovation Früchte tragen :thumbup:

Aber wo es schon ein Bild aus der Anfangszeit gibt wären doch auch 2-3 Schnappschüsse interessant die zeigen wies heute bei euch so aussieht. ;)

Montag, 8. August 2011, 22:46

Oh ja, auch alles gute von mir.


Auch wenn eure Lieferzeiten oftmals verbesserungswürdig waren, wurde es stets besser. Und ich denke dass ihr es schafft noch besser zu werden.
Nach ca. 8 Jahren hier im Forum und 9 Jahren Kundenzugehörigkeit ist mir AC ans Herz Gewachsen.
Grade das Forum ist ein entscheidender Faktor, denn hier bekommt man schnelle Hilfe und immer einen guten Rat.

Oftmals habe ich euch gerne und guten Gewissens weiter Empfohlen und habe dieses bisher nie bereut.
Support technisch kann ich mich nicht beklagen, zwei mal habe ich mein AE4 bisher einschicken müssen und von der Bearbeitungszeit und den Kosten war alles Top.
Auch das ihr Sachen liefert wie eine einzelne Cuplex Bodenplatte finde ich super.

Gerne würde ich mehr von eurer Firma sehen, Fotos / Videos oder mal die Möglichkeit am Tag der Offenen Tür rein zu schauen.

Nehmt meine Kritik an euch nicht zu ernst, das ich durchaus die Eigenschaft habe dem ein oder anderem auf die Nerven zu gehen ist mir bekannt.
Schaden will ich euch damit sicher nicht.

In diesem Sinne, auf die nächsten 10 Jahre. :thumbup:

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 8. August 2011, 22:56

Aber wo es schon ein Bild aus der Anfangszeit gibt wären doch auch 2-3 Schnappschüsse interessant die zeigen wies heute bei euch so aussieht. ;)


TOP Secret!! xD




Auch von mir Alles gute zum ersten Zehner :thumbsup:

Dops

Senior Member

Montag, 8. August 2011, 22:58

happy birthday! :)



auf die nächsten 10 Jahre.

RE: Aqua Computer feiert 10. Geburtstag !

Dienstag, 9. August 2011, 01:47

Am 8. August 2001 war es soweit, Aqua Computer eröffnete den Web Shop und setzte mit dem cuplex und den airplex classic neue Standards im Bereich der Wasserkühlung.


neu und vor allem langlebig - beide laufen noch immer in meinem System
Insofern nicht nur herzlichen Glueckwunsch sondern auch Danke!
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Dienstag, 9. August 2011, 03:09

Lang lang ist her^^
Glückwunsch auch von mir.


P.s. Gibts auch passende 10% Geburtagsrabatt?^^

Dienstag, 9. August 2011, 03:30

Glückwunsch, Glückwunsch..

....puh, wie jung ich war als ich meine WaKü (werkelt bis heute unverändert im PC) bestellt und eingebaut habe. Wahnsinn!

Edit: hmm.. wann habe ich denn meinen ersten Account hier registriert.. müsste 2002 gewesen sein.. dieser ist von '04 .. lang lang ists her :D

Nochmals... Glückwunsch ;)

Dienstag, 9. August 2011, 10:40

Na, herzlichen Glückwunsch, immer gute Auftragslage und immer eine Handbreit Wasser im AGB!

Ähnliche Themen