• 19.04.2024, 19:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü für EVAG 570HD mit 2,5GB wird dafür ein Kühler hergestellt?

Donnerstag, 11. August 2011, 17:11

Hallo Forum,

Es geht um die Karte http://geizhals.at/deutschland/658451

Ich habe auch schon den Sammelthread durchwühlt vom Luxx bin aber nicht weiter gekommen?

Habe so was von keine Plan von der Materie und finde mich nicht zurecht.

Jetzt wollte ich hier mal Fragen und um Hilfe bitte ob ein GPU-Kühler auf die Karte Passen würde.
Oder "in der Mache ist"
So wie ich sehen konnten sind bis jetzt alle zwei Kühler nur für die 1,25GB Version das habe ich schon raus gefunden.
Ich habe halt vor später auf Wakü um zurüsten deswegen würde mir eine Grakalösung von POV nichts nützen die schon mit 2,5GB gibt und Wasserkühlung hat.
Und auf den Produktbilder von der POV war ein aquacomputer GPU-Kühler drauf zu sehen.

Gruß
Undal

Donnerstag, 11. August 2011, 17:21

Es wird kein Kühler von AC dafür geben. Weil es sich nicht lohnt für jedes PCB ein eigenen Kühler herzustellen.

Donnerstag, 11. August 2011, 17:25

;( Okay habe ich mir schon fast gedacht
kann man nicht machen werde dann weiter suchen :rolleyes:

Donnerstag, 11. August 2011, 17:45

Auf die Karte passt der Typ 2 Kühler.

Donnerstag, 11. August 2011, 18:00

;( Jesses Maria ein Traum wird wahr ;(

Das ist eine mega super Info :love: :thumbsup:
Freue mich richtig....vielen Dank für die Info
Glückshormone sprudeln gerade :)
Jipiii
Dann kann ich mein System so aufbauen wie ich es wollte. 8o

Gruß
Undal

RE: Wakü für EVAG 570HD mit 2,5GB wird dafür ein Kühler hergestellt?

Donnerstag, 11. August 2011, 18:14

Ich habe auch schon den Sammelthread durchwühlt vom Luxx bin aber nicht weiter gekommen?


Dann hast Du wohl nur geschaut, aber nicht gelesen, denn sonst hättest Du die Lösung innerhalb kürzester Zeit gefunden. ;)

Donnerstag, 11. August 2011, 18:49

:rolleyes: War quasi erschlagen von der Fülle von Informationen und den habe den überblicke verloren.

Aus reinen Interesse ob ich nicht überfordert bin werde ich jetzt nochmal ein schauen :thumbsup:
Mal schauen ob ich den Link oder die Seite finde wo die Info steht.

*Edit*
:whistling: Das Zauberwort heißt "Layout-Finder" warum ich das nicht direkt gefunden habe?


Gruß
Undal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undal« (11. August 2011, 19:46)

Danke

Samstag, 13. August 2011, 09:00

Trotzdem danke für den Thread. So habe ich es schneller gefunden.
Hier noch einmal ein Direktlink zum Layout-Finder.

Interessant auch dass die gleiche Karte von Point of View nicht nach Referenzdesign ist. Da habe ich mir schon einmal einen potenziellen Fehlkauf gespart.

Wenn du den Kühler erfolgreich installiert hast, kannst du gerne noch einmal kurz eine Bestätigung posten.

Sonntag, 18. September 2011, 11:05

Ok, nur falls es noch jemanden interessiert... bei mir läuft seit heute die oben beschriebene Kombo. Der Typ2-Kühler passt perfekt.

Das einzige was mir beim Zusammenbau aufgefallen ist: Im Bereich der Spannungswandler biegt sich die Karte bei angezogenen Schrauben ganz leicht durch. Sieht so aus als könnte das durch die Dicke des beiliegenden Wärmeleitpads kommen. Ist das bei anderen Karten auch so?