• 24.04.2024, 19:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Icarus

Junior Member

Haltbarkeit des DP Ultra Clear

Sonntag, 14. August 2011, 13:27

Netten Tag @ll
Da ich darüber noch nichts gefunden habe frag ich doch am besten hier nach...Wie lange kann man das Gemisch lagern(dunkel und trocken bei haustemp?) :)
Ich bedanke mich schon vorweg....Icarus

Sonntag, 14. August 2011, 14:26

Das ist ne gute Frage.

Ich hab hier noch einen gute 3/4 Liter.. den hab ich im letzten Winter gekauft, der ist irgendwie leicht bräuntlich/grünlich angelaufen.
Würde es so denke ich auch nicht mehr verwenden... War aber auch nicht im dunklen gelagert...

Ich würde vermuten/behaupten dass es bei optimaler Lagerung quasie ewig haltbar ist.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 14. August 2011, 14:41

Bei mir sind alle DP Ultra so klar und farblich wie am ersten Tag. Das blaue DP Ultra lagert bei mir z.B. in einer Kiste seit ca. 1 Jahr und ist immernoch absolut i.O. Lagert es einfach wie CDs oder DVDs-> verschlossen und nicht der Sonne oder übernatürlichen Temperaturschwankungen aussetzen.

Montag, 15. August 2011, 09:51

Zitat

oder übernatürlichen Temperaturschwankungen

ist das sowas wie die begegnung mit der 3. art ?? :D

spaß beiseite, ich habe hier auch flaschen die schon älter als 2 jahre sind. ob das was ausmacht kann dir nur der giftmischer selbst sage.
wenn deins aber schon bräunlich ist, würd ichs nicht mehr zum auffüllen verwenden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (15. August 2011, 09:52)

Montag, 15. August 2011, 10:02

Zitat

oder übernatürlichen Temperaturschwankungen

ist das sowas wie die begegnung mit der 3. art ?? :D

spaß beiseite, ich habe hier auch flaschen die schon älter als 2 jahre sind. ob das was ausmacht kann dir nur der giftmischer selbst sage.
wenn deins aber schon bräunlich ist, würd ichs nicht mehr zum auffüllen verwenden ;)


Vermutlich genau 14 Tage älter als 2 Jahre da das Doubleprotect im Juli 2009 erschienen ist :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Montag, 15. August 2011, 20:09

Zitat

oder übernatürlichen Temperaturschwankungen

ist das sowas wie die begegnung mit der 3. art ?? :D

spaß beiseite, ich habe hier auch flaschen die schon älter als 2 jahre sind. ob das was ausmacht kann dir nur der giftmischer selbst sage.
wenn deins aber schon bräunlich ist, würd ichs nicht mehr zum auffüllen verwenden ;)


Vermutlich genau 14 Tage älter als 2 Jahre da das Doubleprotect im Juli 2009 erschienen ist :)


- + halt 8)

skneo

Junior Member

Dienstag, 16. August 2011, 01:01

Wo wir schon dabei sind meines ist auch noch so wie am ersten Tag habe mir auch 2 Flaschen gekauft aber nun habe ich natürlich eine über ^^.
Die steht im Dunkeln und ist 1 Jahr alt und ist wie neu auch die angebrochene. Ist Blue UV.

Nebenfrage wie oft müsst ihr etwas Wasser nachfüllen ? :love:

Dienstag, 16. August 2011, 18:14

Wo wir schon dabei sind meines ist auch noch so wie am ersten Tag habe mir auch 2 Flaschen gekauft aber nun habe ich natürlich eine über ^^.
Die steht im Dunkeln und ist 1 Jahr alt und ist wie neu auch die angebrochene. Ist Blue UV.

Nebenfrage wie oft müsst ihr etwas Wasser nachfüllen ? :love:
Etwa alle 6 Monate... hab allerdings auch nur einen kleinen AufsteckAB...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 17. August 2011, 22:43

Bei mir alle 3 Monate.

Donnerstag, 18. August 2011, 14:32

wie oft und wieviel wasser nachgekippt werden muss hängt ja vom AGB und der verwendeten schlauchlänge ab. je mehr schlauch, je schneller diffundiert das wasser aus.

Freitag, 19. August 2011, 14:39

Da sind noch wesendlich mehr Faktoren dran beteidigt...
Material des Schlauchs, durchschnittliche Wassertemperatur usw. ...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 19. August 2011, 15:08

Hab ich nix gegenteiliges behauptet ;)

Grundsätzlich isses ja aber auch wurscht, solange weniger diffundiert als der AGB fasst :D

Samstag, 20. August 2011, 12:14

Grundsätzlich isses ja aber auch wurscht, solange weniger diffundiert als der AGB fasst


Schön, aber grundsätzlich falsch da es der Diffusion grundsätzlich wurscht ist wieviel in den AGB reingeht. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 20. August 2011, 20:17

Grundsätzlich isses ja aber auch wurscht, solange weniger diffundiert als der AGB fasst


Schön, aber grundsätzlich falsch da es der Diffusion grundsätzlich wurscht ist wieviel in den AGB reingeht. :D


Du scheinst mich falsch verstehen zu wollen ;)
Wenn mehr diffundiert als in den AGB passt (oder naderst geschrieben, sobals schneller diffundiert als Du nachfüllen kannst), is irgendwann luft im Kreislauf. Insofern
isses halt nicht wurscht :D

Ätsch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (20. August 2011, 20:21)

Sonntag, 21. August 2011, 12:59

Wenn das passiert ist das keine Diffusion sondern ein Leck.
Und das kann schon ein nicht dichter O-Ring sein, es tropft nicht aber es ist zur Luft hin feucht...

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 21. August 2011, 19:51

Wenn das passiert ist das keine Diffusion sondern ein Leck.
Und das kann schon ein nicht dichter O-Ring sein, es tropft nicht aber es ist zur Luft hin feucht...


Ok, ich sehe ich muss besser kennzeichnen, sollte ich mal wieder etwas schreiben das nicht für bare münze genommen werden sollte 8|

Montag, 22. August 2011, 09:12

Oft hilft auch einfach eine Antwort so stehen lassen, ohne den zwanghaften Drang zum Komentieren. Wären die Komentare dann inhaltlich richtig wäre das sicherlich auch kein Problem, aber fängst du an mit

Zitat

Hab ich nix gegenteiliges behauptet
was Sören so ganz nebenbei auch nicht gemacht hat, darfst du dich über die Antworten nicht wundern. Wenn du noch was machen möchtest kannst du mal drüber grübeln, ob es nicht evtl auch Wasserkühlungen ohne AGB gibt, ob der AGB immer unbedingt mit in den Kreislauf muß oder ob man unbedingt Schläuche zum verbinden benutzen muß. Viele Sachen die man Wissen kann, nicht muß und die hier jetzt auch nicht hingehören.Und nun ist gut hier und zurück zum Thema.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 22. August 2011, 16:16

Ich wage zu bezweifeln das Du etwas falsches findest. Wenn doch, bitte aufzeigen, ich bin immer daran interressiert am Wissen anderer zu lernen.
Da es im übrigen um den "Wasserverlust" bzw den nachfüllintervall geht ist das Thema nicht offtopic.

Sofern ich Deine anderen Posts richtig verstehe, bist Du der Meinung das die Schlauchlänge nichts mit der Wassermenge welche diffundiert zu tun hat. Genau genommen habe ich auch weder behauptet das ein AGB benötigt ist oder nicht. Meine Ausage war lediglich das nicht mehr diffundieren darf als in den AGB passt da du sonst zu wenig Wasser drinne hast und Luft gezogen wird.

Wie warscheinlich dieser Fall eintritt das Du nicht schnell genug auffüllen kannst, willst Du doch jetzt hoffentlich nicht auch noch besprechen oder?

Btw wenn ich von "Schlauch" rede mein ich kein Rohr sondern Schlauch.

Ich will Dich hier nicht ärgern, aber Du machst es Dir schon bisschen einfach ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (22. August 2011, 16:39)

skneo

Junior Member

Dienstag, 23. August 2011, 01:03

kk 3 Monate als Antwort genügt mir 8) kommt bei mir auch ungefähr hin + -

Dienstag, 23. August 2011, 12:52

Wie schon ein vorredner gesagt hat hängt das ja von mehreren faktoren ab wie oft man nachfüllen muss.

mein 2t rechner zb läuft seit aufbau und ich habe noch nicht 1 mal nachgefüllt. den gibt es seit der i7 920 released wurde. ich habe einen 400ml AGB verbaut der nun halb leer ist. dh ich habe also ca 170-200ml schwund seitdem.