• 16.04.2024, 21:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kony59

Junior Member

Lüftermontage am Radiator

Montag, 12. September 2011, 15:57

ich möchte gerne einen Radiator im Gehäusedeckel montieren und bin mir nicht sicher wo ich die Lüfter anbringen soll, entweder zwischen Deckel und Radi saugend, oder unter den Radi blasend.
Was bringt einen besseren Effekt?

Montag, 12. September 2011, 16:50

Gehäusedeckel
Lüfter saugend
Radiator

warme Luft steigt von alleine nach oben. Diesen Effekt sollte man mit dem Lüfter unterstützen.

kony59

Junior Member

Montag, 12. September 2011, 18:11

Ich habe nur aus dem einen Grund gefragt, da man sehr oft sieht, dass die Lüfter unter den Radiator gebaut sind. Trotzdem viele dank für die Antwort.

Montag, 12. September 2011, 20:04

Ja, also auf alle Fälle den Luftzug von unten nach oben Unterstützen.
Sicher geht auch Lüfter drunter schrauben und blasen........Mach es wie es für Dich am besten passt.

Aber gängiger ist sicher Lüfter saugend.

Ich denke beim blasen spielt es eine Rolle, dass die Lüfternabe einen toten Punkt darstellt.
Ausserdem habe ich viel gelesen, das saugend leiser als blasen sein soll.
Aber alles in allem sicher nur Nuanchen.

Ähnliche Themen