• 20.04.2024, 04:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Externe Montage eines Airplex evo 1080

Montag, 12. September 2011, 17:34

Hab mir einen evo 1080 zugelegt, und bin auf der Suche nach Möglichkeiten der Montage.

Ich weiß es gibt viele Einträge zu diesem Thema, aber ganz glücklich bin ich noch nicht......

Hatte vor kurzem in diesem Forum Bilder gesehen von einem extern montierten evo 1080 seitlich einem großen schwarzen Rechner;
kann diese aber nicht mehr finden.
Weiß jemand wovon ich rede?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aquague« (12. September 2011, 18:25)

Twinconnect 1-3 Slot Abstand, kaum gebraucht, abzugeben!

Dienstag, 13. September 2011, 07:38

koenntest du das hier meinen:
click mich

Dienstag, 13. September 2011, 19:48

Das hab ich auch gefunden; war sehr hilfreich.
Dennoch hab ich noch ein anderes Beispiel gesehen, das mich fasziniert hat......


Danke für den Tip!!!
Twinconnect 1-3 Slot Abstand, kaum gebraucht, abzugeben!

Mittwoch, 14. September 2011, 10:29

Ich hab zwar keinen 1080 sondern den alten 1800 aber vielleicht hilft es dir trotzdem. Befestigung einfach mittels langer Schrauben, Muttern, U-Scheiben, Messingohr als Distanzhülse. Fotos im Anhang.
»Hayes« hat folgende Bilder angehängt:
  • wakue5.jpg
  • wakue1.JPG
  • wakue2.JPG
Peace - Love - Linux

Mittwoch, 14. September 2011, 10:56

Sehr saubere Lösung!!! Keine externen schläuche etc.

Zufluß oben oder unten?

Und wie ist die passive Kühlleistung?

Vielen Dank
Twinconnect 1-3 Slot Abstand, kaum gebraucht, abzugeben!

Mittwoch, 14. September 2011, 20:47

Zufluss oben. Hab mittlerweile so einen Ausgleichbehälter der direkt auf die Pumpe kommt, Name vergessen. Das Ding im Deckel hab ich verkauft, war zu kompliziert zu entlüften. Ansonsten läuft der Rechner seit 2003 mit Cuplex Evo auf der CPU und je einem Ur-Twinplex auf Northbridge und Graka. Hardware zur Zeit X2 5400 und eine GeForce 210. Temperatur kann ich dir nicht sagen, nutze seit 6 Jahren nur noch Linux und ich hab mich nie damit auseinander gesetzt wie man das ausliest. Hatte aber nie Probleme. Der Rechner wird allerdings auch nur zum arbeiten und Musik hören benutzt, also einen aktueller Gaming-PC würde ich mit dem 1800 sicher nicht passiv kühlen können.
Peace - Love - Linux