• 17.04.2024, 01:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus Crosshair kompatibel mit cuplex kryos ?

Freitag, 23. September 2011, 18:39

Hallo liebe Forengemeinde,

bin schon lange mitleser hier im Forum nun ist es bei mir endlich soweit für eine eigene Wakü,
dazu gleich zwei Fragen:

- passt auf den cuplex kryos eine 13/10mm Anschraubtülle ?
- nach dem Produktassistenten ist durch ein Visuell (User) bestätigt das auf meinen momentanen Mainboard Asus Crosshair (wird mit Erscheinungstermin des AMD Bulldozer ersetzt) ein cuplex kryos passen sollte. Dürfte ziemlich knapp werden wenn ich mir das so anschaue ... Bild: http://www.ixbt.com/mainboard/asus/crosshair/board.jpg
kann dies noch jemand bestätigen der das Board hatte oder noch hat in zusammenspiel mit dem cuplex kryos.

Vielen Dank für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Semper!y³

Freitag, 23. September 2011, 20:19

Hallo erstmal

2x ein passt.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Freitag, 23. September 2011, 21:26

Hallo spritzring,

zur kompatibilität bezüglich meines Boards, woher hast du die Information selbst getestet ?


Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Semper!y³

Dienstag, 27. September 2011, 23:31

Warum hast du da Zweifel? Ist doch reichlich Platz um den Prozessorsockel.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 27. September 2011, 23:46

auf dem Bilder, sieht er so aus als bräuchte er reichlich Platz ausenrum.
Der Zweifel kommt vielleicht daraus, dass ich den cuplex kryos noch nie real gesehen hab. (auf den Bilder sieht er vielleicht größer aus)

Aber 2 positive Statements überzeugen mich ;)
Kann geclosed werden.

Mittwoch, 28. September 2011, 00:30

Schau dir die Bilder noch mal genau an, die Befestigungsbohrungen an dem Kühler passen genau zu denen im Board in denen das Retention Module sitzt. Ergo: er ist etwa so groß und so breit wie das Retention Module. Wesentlich größer darf er nach den Maßgaben der Boardhersteller gar nicht sein.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Donnerstag, 29. September 2011, 19:36

danke, nach dem Post hab ich mich heute mal hingesetzt und Bilder verglichen mit anderen Boards+cuplex kyros.
HIer sieht man die Abmaße wesentlich besser als nur auf einem Bild ohne Mobo. :thumbup: