• 25.04.2024, 09:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LamBras

Junior Member

Welche Maße haben die Standfüße für die neuen AMS-Radis?

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:48

Hallo zusammen,

entweder steht es wirklich nirgendwo, oder ich war zu blind:

Ich möchte mir gernen einen externen AMS aufs Gehäuse stellen.
Nun gibts Standfüße mit breiter und schmaler Stellfläche ("schmal" hat leider noch keine Produktbilder im Shop).

Um wie viele mm verbreiten die beiden Arten den Radi?

Und wie lange ist momentan eine orangene Lieferzeit ("kurz")?

Besten Dank,
Björn

LamBras

Junior Member

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:20

Könnte mir hierzu noch jemand etwas sagen? Meine Bestellung wartet nur noch auf diese Info, und ich will ungern das Nicht-Passende später wieder zurückschicken.

Danke! :thumbup:

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:51

Die Angabe "schmale" oder "Breite Stellseite" bezieht sich auf die Ausrichtung des Radiators, an der Dimension der Füsse ändert sich nichts (bis auf die Anordnung der Befestigungslasche).
Schmale Stellseite meint das der Radiator auf der schmalen Seite steht, die Lüfter blasen quasi von Links nach Rechts (oder andersrum) durch den Radiator, bei der breiten Stellseite liegt der Radiator und die Lüfter blasen von oben nach unten (oder umgekehrt).

Zu Abmessungen und Lieferfrist kann ich mich nicht äussern, da muss jemand ran der an der Quelle sitzt ;)

LamBras

Junior Member

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:14

Hallo,

und danke, dass sich zumindest einer mal mal meldet.

Die Interpretation teile ich aber nicht, da esinsgesamt drei Produkte gibt:




Satz Standfüße für airplex modularity system, flach liegend/breite Standfläche



Satz Standfüße für airplex modularity system, flach liegend/schmale Standfläche



Satz Standfüße für airplex modularity system, hochkant liegend


9,90 EUR
Offen gesprochen ist es mir aber mittlerweile wurscht, ich bin bei einem anderen Anbieter gelandet. Die Preise für die AMS-Radis sind mir zu hoch für den nicht vorhandenen Presales-Kundensupport. :(

Sonntag, 9. Oktober 2011, 14:18

hmm interessant, die mittleren standfüße müssen neu sein...
da kann ich mir grad nicht vorstellen, wie 'hochkant liegend' gemeint sein soll, kann doch eigentlich nur hochkant stehen?! :) Nen Bild wär hier wirklich hilfreich...

Montag, 24. Oktober 2011, 08:52

Bei den "flach liegend/schmale Standfläche" habe ich es so verstanden, dass die nicht schräg runtergehen sondern gerade, also die Standfläche nicht verbreitern.

Die wollte ich eigentlich bestellen. Hat die schon jemand?

Mich würde auch interessieren, ob die Dinger unten eine Bohrung haben, um das Ganze erhöhen zu können, indem man irgendwas drunterschraubt. Sonst wirds eng mit den Winkeladaptern und Schnellkuplungen.
Aktuelles Projekt: Laing E6 Parallel High Flow Fun - hier im AC Forum