• 23.04.2024, 14:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ring57

Junior Member

Aquastream XT Ultra Defekt ??

Dienstag, 15. November 2011, 17:30

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein parr Tagen eine zweite Aquastream XT Ultra ( bei e-Bay) gekauft.
Ich habe sie ausgepackt und angeschlossen aber sie läuft nicht.
Woran könnte es liegen ??
Kann ich das selber machen??
Sollte ich sie zu Aquacomputer schicken ??
Hoffendlich kann mir jemand hier helfen."DANKE" :)
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.

Dienstag, 15. November 2011, 17:47

Wenn die Pumpe keinerlei anstallten macht wenn sie richtig angeschlossen ist, dann wird die wohl hinüber sein.
Das ist wohl nen Fall für den Käuferschutz oder du schickst die Pumpe zu aquacomputer und die schauen was damit los ist.

Du könntest aber auch mal den gelben Deckel hinten vorsichtig ab machen und dir die Platine anschauen ob die gesund aussieht (ggf. nen Foto machen und hier einstellen).

Dienstag, 15. November 2011, 18:57

Solang noch Käuferschutz/Gewährleistung drauf ist würd ich das Aufmachen bleiben lassen. Das is immer ne Steilvorlage für windige Händler um sich quer zu stellen.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Ring57

Junior Member

Dienstag, 15. November 2011, 21:38

Ja Käuferschutz ist gut,aber was ich leider zu spät gelesen habe, (eigene Dummheit) oben stand Gebraucht & Gebraucht aber in gutem Zustand. Aber untem im Text stand das er sie als "Devekt" verkaufe. Er schrieb mir das sie 3 Tage vor dem Ausbau moch tadellos lief.Als er am nächsten Tag den Rechner hochgefahren hatte,ist die Pumpe nicht gestartet.
Leider habe ich nicht viel Geld und könnte mir eine Reperatur nicht leisten.Deshalb muß ich wohl oder übel selbedr schauen.
Ich werde aber mal den Deckel abnehmen und ein Foto von der Platiene reinsetzen.
Ich werde aber erst mal bis Morgen abend abwarten was der Typ mir schreibt von dem ich die Pumpe habe. Vieleicht bekomme ich ja mein Geld wieder." Wer es glaubt wird seelig."Oder es ist doch noch Garantie drauf???
Mal sehen, vieleicht sieht hier jemand dann was auf dem Foto und kann mir weiterhelfen ??
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.

Dienstag, 15. November 2011, 22:03

Was spricht sie denn am USB-Port? Meldet sie sich da noch? Und schau mal rein, ich weiß aus meiner Aquaristenzeit noch dass da manchmal ganz unvermittelt die Achsen gebrochen sind. Seit sie neue Keramik verwenden isses besser geworden, aber schauen kann man ja mal.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 16. November 2011, 06:28

Ne gebrochene Achse sorgt aber im Allegemeinfall nicht zum totallausfall,. Ich habe mit ner gebrochenenen Achse noch locker 1-2Monate gepumpt bis ich mir ne neue besorgt habe. Das macht halt nur etwas mehr krach.

Je nachdem wie groß der Schaden bei der Pumpe ist, kann die Reperatur auch relativ günstig ausfallen.
Was hast du denn für die defekt Pumpe noch bezahlt ?

Ring57

Junior Member

Mittwoch, 16. November 2011, 17:08

Hallo nochmal,
also die Keramik Achse ist nicht kaputt. Ich habe mal die Pumpe aufgemacht und mir die Platiene angeschaut.
Sie sieht tadellos aus. Ich habe mal Fotos von der Platiene gemacht.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr was ich machen soll. ?(
Vieleicht habt ihr ja eine Idee ??
»Ring57« hat folgende Bilder angehängt:
  • Aquastream XT Ultra 1.jpg
  • Aquastream XT Ultra 2.jpg
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.

Freitag, 18. November 2011, 07:01

Auf dem ersten Bild oben, bisschen rechts - Das "schwarze" Teil sieht ziemlich verkohlt aus, würde fast sagen, dass da mal ein Kurzer drauf war.

Was meint Ihr?
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Freitag, 18. November 2011, 08:39

Ist ein Kunstharz damit man in den Anfangszeiten nicht gesehen hat welche CPU wir verwenden.

Ähnliche Themen