• 19.04.2024, 22:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream rattert bei Frequenz 47

Dienstag, 15. November 2011, 19:37

Hallo
Mich nervt jetzt schon seit längerem meine Aquastream mit einem ratternden Geräusch. Zuerst hab ich das noch auf Luft im System zurück geführt, jetzt nachdem ich gründlich entlüftet habe nicht mehr. Sie rattert nach wie vor. Ich kann die Pumpe laufen lassen und sie rattert, beim nächstenmal einschalten tut sie's nicht. Wenn das Entlüftungsprogramm läuft genau gleich, das einemal rattert sie, beim nächsten mal wieder nicht.
Ich hab jetzt einfach mal probeweise die Frequenz erhöht. Von den Standart 47 auf 52 und siehe da sie rattert nicht mehr. Zurück auf 47 und sie rattert wieder. Hat zufällig jemand eine Erklärung dafür?
Gruß
certhas

Dienstag, 15. November 2011, 19:40

Warum lässt du die Pumpe nicht einfach auf 52Hz laufen?

Warum sie rattert kann man per Ferndiagnose schlecht feststellen. Schonmal geguckt ob die Achse, Lager und Rotor in O sind? Das sind eigentlich die einzigen Teile die für sowas verantwortlich sein können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (15. November 2011, 19:41)

Dienstag, 15. November 2011, 20:38

Genau das gleiche hat meine auch, läuft jetzt aber schon seit ein paar Jahren auf 56 Hz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummerman« (15. November 2011, 22:41)

Dienstag, 15. November 2011, 21:16

Am ruhigsten läuft die As bei ca. 62Hz.

Dienstag, 15. November 2011, 23:17

62? Dann werd ich das dann noch ausprobieren. Man lernt nie aus ;)
@kex ich habs vor :D