• 25.04.2024, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

331bk

Junior Member

Aquasteam XT Ultra mal 52 Hz mal 88 Hz ?

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:14

Hallo Zusammen,
ich bin seit ca. einer Woche mit meinem System in ein neues gehäuse umgezogen und hab seit dort ein "komisches" Phänomen :
Die Aquasteam XT Ultra hat bisher immer so ca. 88 Hz gemacht was ca. 56 L in der Stunde entsprach.
Jetzt plötzlich ändert sich der wert bald von "einschalten" zu einschalten.
Aktuell hab ich grade 52,7 Hz was 30,4 L entspricht. Kann sein das ich nach dem nächsten Neustart wieder 88 habe.
Wenn ich die Pumpenfrequenz in der Aquasuite zurücksetze geht sie wieder auf den gleichen wert.
Es hilft nur komplett ausschalten strom weg und neustarten in den meisten fällen ?
Im Kreislauf hab ich :
Kuplex Kyros HF
2x GTX580 mit aquagrafx gekühlt
1x Pohyba G-Charge 1.2 360er
1x MO-RA 2
1x durchflussmesser
2x Pohyba schnellkupplungen
Warum schwankt die pumpenleistung so ?

RE: Aquasteam XT Ultra mal 52 Hz mal 88 Hz ?

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:51

Hallo Zusammen,
ich bin seit ca. einer Woche mit meinem System in ein neues gehäuse umgezogen und hab seit dort ein "komisches" Phänomen :
Die Aquasteam XT Ultra hat bisher immer so ca. 88 Hz gemacht was ca. 56 L in der Stunde entsprach.
Jetzt plötzlich ändert sich der wert bald von "einschalten" zu einschalten.
Aktuell hab ich grade 52,7 Hz was 30,4 L entspricht. Kann sein das ich nach dem nächsten Neustart wieder 88 habe.
Wenn ich die Pumpenfrequenz in der Aquasuite zurücksetze geht sie wieder auf den gleichen wert.
Es hilft nur komplett ausschalten strom weg und neustarten in den meisten fällen ?
Im Kreislauf hab ich :
Kuplex Kyros HF
2x GTX580 mit aquagrafx gekühlt
1x Pohyba G-Charge 1.2 360er
1x MO-RA 2
1x durchflussmesser
2x Pohyba schnellkupplungen
Warum schwankt die pumpenleistung so ?
Hi,
der " Umzug in ein neues Gehäuse " hört sich auch nach Luft im System an.
Vielleicht die Pumpe mal Manuell auf 65 Hz stellen, ist dann Normal sehr leise,und Geräusche sind gut zu hören wegen Entlüften usw.
Der Durchfluss müsste dann bei Deinem System ca. 50l/h liegen sonst Schläuche und Kühler prüfen.
Viel Erfolg wünscht der Rostige