• 19.04.2024, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plug & Cool oder Verschraubungen?

Montag, 9. April 2012, 18:44

hi
also ich überlege schon seid längerem ob ich mein system auf plug&cool umrüsten soll weil ich doch gerne mal was veränder. kann mich aber nicht so recht entscheiden was ist eure meinung dazu? habe bis jetzt noch keine erfahrung mit dem p&c system.

Montag, 9. April 2012, 20:37

Hi,

wenn du ein laufendes System mit Schraubverschlüssen hast würde ich das erst einmal so lassen.
Wenn du das nächste mal alles auseinander nimmst könntest du ja nochmal drüber nachdenken.

Ich selber bevorzuge auch PnC...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 10. April 2012, 00:29

Hi

Um das noch weiter zu untermalen ich benutze auch seit ca.vier jahren p&c 10/8 mm id:=8mm

und bin damit bestens zufrieden :thumbsup:

und mttlerweile bekommt mann diese auch in verschiedene farben.

Gruß
Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Donnerstag, 12. April 2012, 09:17

wie sieht es denn mit dem durchfluss aus? wird der sich stark verringern? habe zur zeit so um die 45- 50 l/h

Donnerstag, 12. April 2012, 10:58

Wenn du den Schlauch nicht änderst sind P&C Anschlüsse tendenziell besser wie Verschraubungen, da dieses Außen abdichten und somit den Innendurchmesser nicht beeinflussen.
Das ganze kommt natürlich auf die Anschlüsse ansich an, wie der Durchmesser dann im Gewinde ausgeführt ist usw.

Was du beachten musst, du musst PUR-Schlauch verwenden, mit weichen PVC-Schlauch dichten die P&C-Anschlüsse nicht ab.

Donnerstag, 12. April 2012, 12:12

Ach sorry hatte garnicht geschrieben das ich zur Zeit 10/8 Schläuche mit verschraubung habe x)

Ähnliche Themen