• 16.04.2024, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manson

Junior Member

Gehäuse für Einbau von einem AMS 420 gesucht.

Montag, 23. April 2012, 21:05

Guten Abend.
Ich bin seid kurzem Besitzer eines AMS 420 mit C600 Pumpenmodul.
Nun habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht den Radi ein wenig schöner einzupacken, als nur auf/neben ein Gehäuse zu stellen/schrauben.
Also habe ich mich umgesehen ob ich ein passendes Gehäuse finde. Von der Optik würde mir das Silverstone TJ11 holen, aber da ist mir Preis entschieden zu hoch.
Ansonsten habe ich leider noch nicht viel gefunden wo so ein Radiator intern passen könnte.
Den Radiator würde ich am liebsten mit der Einbaublende auf dem Gehäusedeckel oder ansonsten wie beim TJ11 unten, Hochkant Liegend montieren.
Hat jemand vielleicht schon so einen Radi intern verbaut oder hat eine Idee welches Gehäuse passen könnte?

Montag, 23. April 2012, 21:35

Huhu,

ich hab hier einen Coolermaster HAF... da kommen werksseitig zwei 240mm Lüfter in den Deckel... der 420er müsste da also auch rein gehen (420<2*240) Mein EVO360 hat ja jedenfalls noch massig Platz...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 24. April 2012, 07:28

Natürlich ist der Preis vom TJ11 hoch... aber so ein Gehäuse kauft man ja auch für die Ewigkeit. Dieses Gehäuse ist so edel das Du dich ohne weiteres nach Deinem Ableben und Deiner Einäscherung darin begraben lassen kannst.

Scherz beiseite, es ist teuer, aber gut aufgebaut musst Du es auch nicht mehr tauschen :D

Dienstag, 24. April 2012, 11:05

Na ungefähr das hieß es seinerzeit auch vom LianLi PC70... und ich kenne sogut wie niemanden mehr der das Teil im Betrieb hat, obwohl es sogar relativ weit verbreitet war.

sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 24. April 2012, 12:56

Das war aber auch hässlich :D

Manson

Junior Member

Mittwoch, 25. April 2012, 13:21

Das Coolermaster HAF habe ich auch schon gesehen. Leider gefällt es mir nicht wirklich.
Nach einigem suchen und überlegen werde ich mal versuchen ein Gehäuse selber zu bauen.
In meinem Kopf steht schon ein Plan, jetzt muss ich noch ein paar Versuche machen ob ich es auch schaffe es Umzusetzen.
Sobald ich was Vorzeigbares habe kommen auch noch ein par bilder.

Mittwoch, 2. Mai 2012, 11:10

Na ungefähr das hieß es seinerzeit auch vom LianLi PC70... und ich kenne sogut wie niemanden mehr der das Teil im Betrieb hat, obwohl es sogar relativ weit verbreitet war.

sören

Im Dezember ein PC-A70F gekauft und WaKü eingebaut.
360er und 280er intern reingebaut ohne so richtig viel zu zersägen :D

Das TJ11 ist halt der Mercedes unter den Gehäusen :D
Es tun natürlich auch sehr viele billigere Gehäuse, aber will man nicht auch bisschen protzen :D

Manson

Junior Member

Donnerstag, 17. Mai 2012, 16:53

So jetzt melde ich mich mal wider.
Das mit dem Selbstbau Case wird wohl doch nichts draus. Materialpreis und Arbeitsaufwand sind mir doch zu hoch.
Nun bin ich beim überlegen mir das Silverstone TJ07 zu holen.
Weis jemand zufällig ob ich da unten den Ams 420 mit Pumpenmodul unterbekomme? Oder kann mir villeicht jemand die max. Masse für den Einbauplatz unten geben?

Ähnliche Themen