• 19.04.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Luft in der Pumpe

Montag, 23. April 2012, 23:50

Meine WaKü läuft jetzt nun seit Stunden; ich hab den (sauschweren!) Rechner schon unzählige
Male auf alle Seiten gedreht, die Pumpe hunderte Male aus - und eingeschaltet - dennoch rattert
die pumpe (eheim1046) noch immer vor sich hin...
Wie bekommt man die letzten Luftblasen aus der Pumpe?
Kann das Rattern (meiner Erfahrung nach eindeutig das Rattern von Luft in der Pumpe) andere
Ursachen haben?

Bitte um Hilfe; mir fällt nix mehr ein....
Twinconnect 1-3 Slot Abstand, kaum gebraucht, abzugeben!

Dienstag, 24. April 2012, 07:29

Hi,
lies mal hier nach ob es Tipps gibt die dir helfen:
eheim 1250 knattert wie bloed

Wie lang ist denn dein Kreislauf ca., wie viele Kühler sind verbaut? Ggf. kann bei recht hohem Durchflusswiderstand der Eheim-Mod nötig werden. Einfach eine Suchmaschine dazu befragen ;-)
edit: hier ist er schon: http://langhorst.eu/computer/pc_eheimmod.html

Gruß
jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »akula« (24. April 2012, 07:30)

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Dienstag, 24. April 2012, 07:31

Den Pumpenauslass nach oben richten und ne weile laufen lassen. So hatte ich das damals bei meiner aquastream gemacht. Der Zufluss muss aber unbedingt genug Wasser vom AGB bekommen dann. Sollte ja aber auch ohnehin klar sein.

Sonntag, 29. April 2012, 17:11

Eheim-Mod hat mich gerettet !!!!

Vielen Dank!

P.S.: Warum hat das Pumpen-Rad dieses Spiel auf der Welle? Hat das irgendeinen bestimmten Grund?
Twinconnect 1-3 Slot Abstand, kaum gebraucht, abzugeben!

Ähnliche Themen