• 20.04.2024, 01:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beernd85

unregistriert

Aquaduct 240 PRO - Lautstärkeentwicklung

Montag, 28. Mai 2012, 21:10

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir meine erste Wasserkühlung zu bestellen, da ich die Lautstärke meiner Grafikkarte unter Last unerträglich finde, außerdem möchte ich die Temperatur deutlich senken. Der Luftkühler hat bei Volllast 90°C, was ich als "zu viel" empfinde.

Ich habe mich zu 99% für den Aquaduct 240 Pro entschieden, dieser kann ja bis 500W Abwärme loswerden. Nun ist meine Frage wie weit die Lüfter aufdrehen, wenn ich meine Grafikkarte (EVGA GTX 580 SC, ca 230W TDP) und meinen CPU (i7 860, ca. 100W TDP) voll auslaste, was ja beim Spielen durchaus passiert.

Somit wäre meine Frage, wie "höherbar" die 240 Pro wird wenn man ca. 330W Abwärme loswerden muss.
Oder würde es mehr Sinn machen den Aquaduct 360 XT Marl IV zu nehmen?

Zusätzlich hier mal die bisherige Einkaufsliste. Habe ich an alles gedacht, oder fehlt etwas?

aquaduct 240 PRO mark III refresh externe Wasserkühlung
Anschluss plug&cool gerade G 1/4, Metall-Lösering


cuplex kryos HF für Sockel 1366/1156/1155/775, G1/4
Schlauch PUR natur, UV-aktiv, plug&cool
Revoltec Thermal Grease Diamond
Double Protect Ultra 1l
aquagraFX für GTX 580 und GTX 570 (GF110) G1/4

Gruß
Bernd

Montag, 28. Mai 2012, 23:12

Nimm lieber das 360`.
Mit einem Aquaduct 240 leise und kühl, das wird schwer zu machen sein.
Beim Aquaduct 360 ist die Steuerung auch Top.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:58

hi , ich habe mir vor ca 4 wochen das 360eco+ gekauft bin total begeistert davon ich kuehle einen amd x4 955 und eine ati hd 6970 damit . Ich zocke Battlefield 3 in einem Clan , meine temperaturen liegen bei 42 Grad .Das Aquadukt lasse ich bei 30% Luefterleistung laufen , es ist nicht warnehmbar . Ich kann nur sagen, die mehrkosten rechnen sich

Ähnliche Themen