• 19.04.2024, 02:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montag, 25. Juni 2012, 11:02

Wenn du die CPU planen willst aber unbedingt auch den kühler überprüfen. Ich musste bei mir beide schleifen.

Montag, 25. Juni 2012, 11:15

Also wenn der CuPlex nicht plan ist dann darf das gerne AC nachbessern... :whistling:
Ich werd das sicherheitshalber checken, aber das würde mich schon SEHR wundern.

Was auch dagegen spricht ist die Tatsache das die Temperaturen sowohl mit dem CuPlex EVO wie auch mit dem Kryos schlecht sind...
Wobei es auch seltsam ist das sie sowohl beim X6 wie beim FX nicht gescheit sind...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 25. Juni 2012, 12:10

Du hast eine CPU mit einer TDP von 125W, Normal @3.1GHz, Nun Übertaktest du um fast 30% und wunderst dich über hohe Temperaturen?
Läuft die CPU mit Normaltakt & Spannung vernünftig innerhalb der Spezifikationen.

Montag, 25. Juni 2012, 12:14

Die läuft ja auch so...

auf normaltakt mit allen Energiesparoptionen auf "an" und Turbomodus auf "aus" (sprich nicht mehr wie 3100 MHz) komme ich auf CPU Temperaturen von ca. 52-53°C...

Also "ja innerhalb der Spezifikationen".
Aber das schafft auch AMDs 0815 Box Kühler. ;)

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (25. Juni 2012, 12:16)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:30

ich war jetzt auch mal neugierig und habe auch etwas rumgesucht in div foren. schlussendlich sind sich wohl fast alle bei einer sache sicher. sobald der turbo aktiviert wird, liegen wohl nahezu überall 1,42Volt an. nach deren meinung ist das auch der eigentliche knackpunkt was die exorbitante hitzeentwicklung betrifft.

wirklich hellfen wird dir das sehr wahrscheinlich nicht, aber gut zu wissen dürfte es dennoch sein ;)

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:15

joo... der Turbo ist aber aus... und die Spannung liegt bei 1,375 V ;)


ich hab hier bissel rum gedoktort..
Ich weiß nicht wirklich worans liegt, nach viel experimentieren ist mir dann doch ein Zusammenhang zwischen Pumpenfrequenz und Temperatur aufgefallen... allerdings tritt das schon mit ziemlichen lag ein weswegen mir das anfangs nicht wirklich aufgefallen ist... - mein nächster Versuch geht also erst mal Richtung stärkere Pumpe...

Wenn alles nix bringt heißt das wohl leider back2theroots...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen