• 24.04.2024, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

me777

Junior Member

aquadrive X4 plätschert...

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:18

Hallo...
ich habe 2 aquadrive X4 in meinen Server gebaut, und mindestens eines davon plätschert recht laut.

Gibt es eine vorgegebene Durchflussrichtung? oder ist das egal?

entlüften an der Schraube in der Front habe ich auch versucht aber da kam gleich Wasser.

OK, hab die Spritzflasche die dabei war zum füllen benutzt, is zwar Wasser raus gelaufen aber hinterher war ruhe gut das es bastel- Handtücher gibt ;)

ps kann ich das hier löschen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »me777« (4. Juli 2012, 17:46)

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:04

ist das problem gelöst?

es gibt keine durchflussrichtung, hauptsache hinten dran sind zwei schläuche
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Mittwoch, 4. Juli 2012, 21:14

Case im Betrieb mal in alle Richtungen kippen oder etwas schütteln... pumpe mal bissel Hochtakten wenns die AS ist...

Sören
A sinking ship is still a ship!

me777

Junior Member

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:48

es ist auf jeden Fall besser geworden, aber es sammelt sich gerne Luft in aquadrive, dann plätschert es wieder.
Ich muss mal systematisch die Luft in Kreislauf reduzieren, aber ich habe leider einen recht kleinen agb gewählt (ich überlege schon den auszutauschen aber Wasser ablassen hab ich kein Bock drauf :P)

ryverex

unregistriert

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:52

hi,
versuch mal den durchfluss unter 60 l/h zu regeln , hatte auch mal ein Aquadrive X4 und da fing es meistens oberhalb von 55-60 l/h an zu gluckern ;)
grüsse

Ähnliche Themen