• 19.04.2024, 21:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Radiator

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:08

Hi,
Ich suche einen Radiator wo 2 200 mm Lüfter drauf passen . Ich möchte die CPU und die Grafikkarteund die Ram kuehlen .

Weiß jemand wo man den her bekommt ? Und reicht das von der kühl leistung her ?
Weil habe eine. Gefunden nur das ist ein dünner . Da weiß ich jetzt nicht ob die kühl leistung stimmt .

MFG taldres97

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »taldres97« (5. Juli 2012, 18:32)

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:02

Standard sind 120,140 und (180) alles andere wirst basteln müssen.

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:32

:/ wie baut man sich denn einen ?

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:37

Radiator basteln geht nicht.

Er meint wahrscheinlich einen Adapter. Und den kann man mit etwas Geschick selbst basteln.
:rolleyes:

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:50

Hi,

mit den AquaComputer AMS Modulen kannst du dir schon einen Radiator basteln der eine entsprechende Grundfläche hat. Die Lüfter ließen sich dann wahrscheinlich nicht direkt befestigen.

Derart große Lüfter haben leider oft akustisch eher negative Eigenschaften bei sehr geringen Drehzahlen. 140mm Lüfter sind idR. ideal um einen Radiator zu belüften.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:10

Ok. Also dann lieber einen 180 :)
Danke für die Antworten

Freitag, 6. Juli 2012, 16:10

Ich möchte die CPU und die Grafikkarteund die Ram kuehlen .


So ganz Pauschal würde ich dir jetzt nicht anworten wollen. Ich habe hier als CPu den i7 2700k, eine 6970 und den Speicher zu kühlen. Als Radi habe ich den Evo 1080 und da 4x180mm Lüfter drauf. Selbst damit laufen im Sommer die Lüfter hin und wieder auf Volllast.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 9. Juli 2012, 14:33

Die Skepsis von Mohrchen teile ich. Vor kurzem habe ich einen 360er (externe Lösung) ausgebaut, weil der selbst mit laut heulenden Lüftern nicht genügend kühlen konnte. Das ist die Strafe dafür, daß man einen Durchlauferhitzer von NVidia einbaut. Den alten 360er habe ich durch den Nova 1080 ersetzt, und jetzt sind die Temperaturen dauerhaft im grünen Bereich.

Der Nova 1080 hat einen angenehm geringen Durchflußwiderstand, dennoch würde ich ihn nicht uneingeschränkt empfehlen. Die Befestigung der Lüfter ist nicht genügend durchdacht; bei Verwendung der mitgelieferten Lüfterblende stoßen die Befestigungsschrauben für die Lüfter gegen den Rahmen des Radiators. Die Lackierung des Radiators scheint von minderer Qualität; ich konnte sie mit einem feuchten Mikrofasertuch wegrubbeln. Und der gelieferte Radiator war nicht dicht. Glücklicherweise konnte ich das Leck mit etwas Silikon abdichten, aber so etwas spricht nicht gerade für die Verarbeitungsqualität des Bauteils.

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:54

es gibt schon auch radiatoren für 2*200mm Lüfter wenn auch von anderen Herstellern

Ähnliche Themen