• 27.09.2024, 04:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

passt eine weitere PCI-E Karte in den Slot neben der Grafikkarte bei der Montage der aquagrATIx für HD 7970 (Tahiti XT) G1/4

Sonntag, 12. August 2012, 09:53

Hi @all,

ich hab mal eine Frage zum aquagrATIx für HD 7970 (Tahiti XT) G1/4 Kühler.

Kann in dem direkt angrenzenden PCI-E Slot neben der Grafikkarte eine weitere PCI-E Karte verbaut werden?
Also auf der Seite wo dann auch der Kühler sitzt?
Es handelt sich bei der anderen Karte nicht um eine Grafikkarte nur für den Fall das jemand fragt.

Auf den Produktbildern sieht es so aus, als wenn die Blende mit der Beschriftung "3D Flow" doch ganz schön heraus ragt.
In der Produktbeschreibung finde ich leider auch nichts.

danke schonmal im Voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rababerkuchen« (12. August 2012, 13:13)

Pilo

Senior Member

Sonntag, 12. August 2012, 21:30

Probleme dürfte eher die doppelte Slotblende bereiten, bzw. wenn die Graka-Anschlüsse nebeneinander liegen statt übereinander.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Dienstag, 14. August 2012, 21:24

ja, das ist in der tat ein problem,
kann aus diesem grund keine nvidia karte verwenden,

die ati karten belegen zwar auch zwei slot blenden, allerdings liegen da sämtliche anschlüsse direkt am PCB.
die zweite blende werde ich dann "weg-dremeln".

Mittwoch, 15. August 2012, 16:46

Hi

ich antworte mal auf meinen eigenen Thread mit der Antwort vom Support Team:

Zitat

Hallo,



der Kühler belegt nur einen Slot, auch mit dem 3D-flow Terminal. Er ist 13,5mm hoch, der Slot hat 20mm Breite, es bleiben also 6,5mm, wobei die Karte 4,5mm belegt. Eventuell sollte man aber eine Isolierung zur nächsten Karte anbringen, z.B. einen Kunststoffstreifen.



Viele Grüße,

Stephan Wille
danke Stephan