• 25.04.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spaiki

Junior Member

Neueinsteiger braucht ein wenig Untersützung!

Sonntag, 2. September 2012, 20:09

Hallo Zusammen,

ich lese seit einiger Zeit hier mit und plane auch seit ein paar Monaten mir eine Wasserkühlung anzuschaffen. Ein paar Worte zu mir sodass man meine Wünsche und Besonderheiten besser einschätzen kann: Ich bin 27 Jahre alt, arbeite als Netzwerkmanager in einem Systemhaus, in welchen ich vom einzelnen Client bis zum Servercluster täglich mit Hard- und Software der verschiedensten Arten herum werke. In der Freizeit sieht es nicht viel anders aus, außer die Familie, Freunde oder der Garten, der ab und an rufen.

Zurzeit steht hinter meinem Monitor ein recht einfacher PC. Darin arbeitet neben meinen Intel Core i5 3550K auf einem AUS P8Z77-M mit 16 GB Arbeitsspeicher und nur 2 SSDs mit je 120GB Speicher. Die Grafik kommt von der integrierten Grafikeinheit der Ivy-Bridge-CPU. Ein neues Lian Li PC7-FNW ist bestellt und sollte die Tage eintreffen. Ihr seht, das Ding ist mehr eine Workstation als ein klassischer Spiele-PC. Spiele zocke ich wenn überhaupt eh über eine PlayStation 3 sodass ich auch wirklich nur die Rechenleistung und RAM (Virtualisierung zum Testen ;) ) brauche.