• 23.04.2024, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fehlersuche WaKü? Nix passiert.

Sonntag, 16. September 2012, 18:08

Hallo zusammen,

weil der Durchflus meiner WaKü immer weiter zurückgegangen ist, hab ich
mich entschieden, mal wieder den Filter zu säubern und im gleichen Zuge
die Kühlflüssigkeit zu erneuern. Als ich anschließend den PC wieder
einschalten wollte, läuft zwar die Pumpe, bewegt jedoch kein Wasser.
Egal, was ich versuche, es passiert nix. Woran kann das liegen und wie
kann ich das beheben? Die Pumpe ist eine Aquastream XT.



Danke und Gruß

(Crosspost von http://www.computerbase.de/forum/showthr…71#post12695671)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Str4ng3r« (16. September 2012, 18:13)

Sonntag, 16. September 2012, 18:15

Wahrscheinlich liegt eine Luftblase Quer.
Möglich Lösungen:
Die Pumpregelung auf Automatik stehlen
Das System hin und her Kippen
Den AGB öffnen

Sonntag, 16. September 2012, 18:16

Kann ich die Pumpe auf Automatic stellen, ohne das System zu booten und per USB die Pumpe anzusprechen?

Sonntag, 16. September 2012, 18:21

Nicht wirklich, nur mit einem anderen Rechner oder Laptop über USB. Wen du sie unter 55Hz hast kannst den Jumper setzen für den Entlüften Modus damit schaltest du die Steuerung aus und setzt 55 Hz

PS: Ist das Wasser schon durch die Pumpe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (16. September 2012, 18:25)

Sonntag, 16. September 2012, 18:55

Nein, das wasser war noch nicht durch die Pumpe.Der zuführende Schlauch lag in einem ungünstigen Winkel und die Schwerkraft war stärker als die Pumpe.

Danke für die Hilfe. Entlüften per Jumper hat auch geklappt.

Sonntag, 16. September 2012, 19:22

Beim nächsten Mal unbedingt darauf achten, dass die Pumpe schon Wasser hat im Zulauf. Ansonsten kann sie verrecken wenn sie leer pumpt.
Ist bei mir auch etwas ungünstig. Ich zieh immer den Eingangsschlauch vom AGB ab, halte den Anschluss mit den Fingern zu und puste oben in den AGB damit die Pumpe mal Wasser hat. Das restliche Sys befüllt sich dann e alleine.

Beste Grüße