• 24.04.2024, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dbmax

Junior Member

passiver Radi

Freitag, 28. September 2012, 20:58

Momentan hab ich nur einen 120er Radi aktiv laufen der die CPU zu versorgen hat. Geplant sind aber Kühler für Mainboard und eventuell wenn es gibt noch die GPU. Das wird der Lüfter aber nicht mehr mit 5V schaffen. Daher meine Überlegung zur Unterstützung noch eine Cora HF 442 einzubinden und im Bedarfsfall kann man ja noch Module nachrüsten.
Hat jemand schon damit experimentiert?
dbmax

Freitag, 28. September 2012, 21:41

Hallo,

also erstmal ist es nicht gestattet über Produkte von Fremdherstellern zu diskutieren. Es gibt von Aqua Computer auch einen Airplex 1080 zb. Grad keine Ahnung ob man den noch neu kaufen kann. Aber ich zum Beispiel kann vom AMS 420 berichten. Da sind 3 Noiseblocker Pro 140 Lüfter drauf, von denen einer (die sind auch auf 12v recht leise) für Idle und Surfen und Filme gucken o.ä. reicht. Gekühlt wird ein AMD FX-6100 mit 95 TDP und eine Radeon 7950 und die Laing DDC gibt auch noch etwas Wärme ab. Wenn ich spiele (normalerweise WoW, und Diablo3, das einzige was ich wirklich an Highend-spiel hab ist RAGE) wird die Bude auch nur handwarm, also geschätzte 35-40°. Und das AMS ist modularisiert und damit erweiterbar.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Ähnliche Themen