• 16.04.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Heipa

Junior Member

Aquagratix passt nicht auf VTX3D HD7970 X-Edition

Freitag, 5. Oktober 2012, 23:25

Hallo Aquacomputer,
ich habe das Problem, dass dieser Kühler Aquagratix hd7970 nicht auf meine VTX3D HD7970 passt. Es scheint so,als sei ein Kondesnator zu hoch. Dadurch bekommt der Kühler keinen richtigen Kontakt zum PCB. Somit ist die Kühlung von RAM und Spannungswandler nicht gegeben. Mache ich irgendwas bei der Montage falsch, oder liegt hier ein anderer Fehler vor?
»Heipa« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0391.JPG
  • DSC_0389.JPG
  • DSC_0390.JPG
  • DSC_0387.JPG

Samstag, 6. Oktober 2012, 06:57

Hi,
dumm gelaufen...
Wie unterscheiden sich die Werte vom " hohen Kondensator " zu den Nachbarn?
Evtl. ein kleineres Bauteil mit gleichen Werten besorgen und austauschen.
Achtung " feine Lötarbeit " erforderlich !! ;)
Oder wie es so schön heißt: Freunde fragen...die das können.
Viel Glück

Heipa

Junior Member

Samstag, 6. Oktober 2012, 08:34

Moin, ich werde mit Sicherheit nicht an einer 1 Woche alten Karte rum löten. Außerdem gibt es genau diese Karte mit diesem kühler vormontiert zu kaufen. caseking

Samstag, 6. Oktober 2012, 10:10

du könntest alternativ auch noch an der stelle ein loch in den deckel des kühlers machen, der wird ja dadurch nicht undicht
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Heipa

Junior Member

Samstag, 6. Oktober 2012, 10:47

Das wäre eine Möglichkeit, aber ehrlich gesagt, der Kühler ist nagelneu. Da habe ich eigentlich keine Lust wegen sowas die Garantie zu verlieren. Komisch ist auch, wenn man sich Produkte der "Konkurenz" anschaut, genau in diesem Bereich ein Loch bzw Vertiefung ist, und somit Platz für diesen Kondensator.



Gruß Heipa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heipa« (6. Oktober 2012, 10:50)

Samstag, 6. Oktober 2012, 13:24

Auf dem Montagevideo von AC siecht die Karte auch so aus wie dein mit den höheren Kondensator, sicher das es der ist und du nicht die Schrauben hinten schon zu fest angezogen hattest? Mal ne E-Mai an den Support vielerlei würde die Aussparung ja vergessen, ansonsten zurückgeben und zur Konkurrenz wechsle.

Heipa

Junior Member

Samstag, 6. Oktober 2012, 13:53

Ich erhoffe ja hier nen Statement von jemandem offiziellen. Schrauben waren noch keine Angezogen.

Gruß Heipa

Samstag, 6. Oktober 2012, 15:20

Da kann ich dir auch nicht Helfen, vielleicht eine PN schreiben.

PS: Du hast übrigens hinten bei der SLI-Brücke kein Wärmeleihpad drauf.

Heipa

Junior Member

Samstag, 6. Oktober 2012, 15:28

Warten wir es ab, es ist ja Wochenende. Doch doch, da war ein Pad drauf, das klebte nur zu dem Zeitpunkt am Kühler fest ;)

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:09

Moin, ich werde mit Sicherheit nicht an einer 1 Woche alten Karte rum löten. Außerdem gibt es genau diese Karte mit diesem kühler vormontiert zu kaufen. caseking


Hallo,

wurde nur so verkauft, solange das Layout dem Referenzlayout entsprochen hat. Und das ist leider nicht mehr der Fall. VTX3D ist kein Referenzlayout mehr.

Gruß

slame