• 20.04.2024, 03:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DiSon

Junior Member

Kühler für HD 7770

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 15:29

Hey Leute. ich wollte mal nachfragen, ob der Kühler für die HD 5770 auch auf meine Karte passt:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…-gddr5-his.html


Falls nicht, welcher GPU-only-Kühler würde passen?


Danke!


LG DiSon

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:13

Ich hab den uralten runden von XSPC drauf, der reicht völlig um die Furmark-Abwärme weg zu bekommen.
Ansonsten passen alle Kühler mit Lochabstand 43 mm drauf (gerade von Loch zu Loch, nicht diagonal).

Wegen der Angst zu hoher Temperaturen auf den RAMs und SpaWas:
Meine SpaWas werden maximal 55 °C warm, die RAMs haben keine Kühlkörper druff.
RAMs kann ich erst messen, wenn ich das Aquaero 5 LT im HTPC habe.
Da Furmark aber stundenlang ohne Probleme durch läuft, denke ich, die sollten auch kühl genug bleiben...

//Edith:
Der 5770er Kühler passt natürlich nicht, da die Bauteile alle anders angeordnet sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weltherrscher« (10. Oktober 2012, 18:15)

DiSon

Junior Member

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:40

Ich meine diesen Kühler für die 5770:

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2569


Die Lochabstände sind identisch.

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 01:59

Hi,

meine Empfehlung wäre ebenfalls ein TwinPlex 1.2 oder TwinPlex Pro mit Grafikkartendeckel.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:35

Sollte passen, wie gesagt, hab ja ne 7770 und da sind die Löcher auch 43 mm auseinander.