• 23.04.2024, 16:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Masse im Ausgleichsbehälter

Donnerstag, 8. November 2012, 03:06

Mal sehen ob ich der einzige bin mit sonenm problem ?

Ich habe heute wasser gewechselt an meinem pc,und wollte den agb auch gleich mal reinigen der sah ja nicht mehr gut aus





Vor einem jahr war der mal so



Das reinigen war dann doch nicht so einfach wie ich dachte, das zeugs an den ausewänden und am einlaufrohr sowie am boden ist ziemlich fest wie ne mischung aus kleber und kaugummi.











Die erklärung zu den letzten bilder das zeug am einlaufrohr relatif hart und das in der röhre ist wie diker schleim, der sich zwar ablösen lässt aber er sieht fäden wie bei ner pitza.
Heisses wasser bewirkt nichts auser das es etwas weicher wirt aber es löst sich nicht ab halt wie kleber, das plexi ist auch angegriffen ,hab ich beim versuch mit heissem wasser und rubbeln bemerkt ( hatte einweg handschuhe an, die kleben jetzt zusammen ) das zeugs löst sich nicht vom plexi.

Bevor fragen kommen nach den komponenten , ist alles aus kupfer, im juli 2011 gekauft , pc leuft seit august 11 mit G30.



Vieleicht kann mir jemand sagen was da pasiert ist oder sich abgelagert hat, ich binn ratlos.??????

Danke Marco K.

Donnerstag, 8. November 2012, 08:35

was für flüssigkeiten hast du im kreislauf gehabt?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Donnerstag, 8. November 2012, 08:37

Ich würde ja auf Weichmacher ausm Schlauch oder sowas Tippen aber das ist natürlich nur nen Schuss ins Blaue :)

Ich hab zumindest solche Ablagerungen mit G30 nicht :) Benutzt du das G30 Pur oder schon verdünnt mit dest. Wasser (auch wenn die Frage vllt doof wirkt, aber es gab schon so ziemlich alles :))

Donnerstag, 8. November 2012, 12:03

Hm, sieht für mich wie ein Polymer aus, vielleicht eine Veresterung? Wenn es am Rohr eine andere Konsistenz hat als im Behälter könnte es natürlich sein, dass das Rohr einer der Reaktionspartner war. Weichmacher käme in Frage, Kühlmittel, Material der Rohre oder Schläuche. Schreib mal, was du alles verbaut/eingefüllt hast. Hast du was dazugebastelt?

Interesssant wäre auch zu wissen, worin es sich löst bzw. womit es reagiert. Versuch mal wenn du hast Benzin, Spiritus, Nagellackentferner, Essig, Seife, Aceton, Klorix, Ammoniak, Nitroverdünnung, und Terpentin. Das sollte uns etwas mehr sagen. Jeweils ein Klecks der Masse + das Lösungsmittel auf eine alte aber saubere Untertasse. Handschuhe und Schutzbrille tragen und am offenen Fenster oder auf der Terrasse arbeiten!
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Donnerstag, 8. November 2012, 12:27

Mit Aceton/Nagellackentferner wäre ich vorsichtig das löst auch viele Kunststoffe und Lache auf.

Donnerstag, 8. November 2012, 14:10

Kalkrückstände oder Aluminiumoxid.

Lösungsansatz wäre Kunststoffschonender Badreiniger oder Zitronensäure.

Oder nimm besser gleich Glas.. dann kannst du Reinigen mit was du willst. ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 8. November 2012, 17:30

Ich habe dest. wasser und eine mischung 1 zu 20 drin ohne weitere zusätze , der schlauch ist Masterkleer PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue .