• 25.04.2024, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AMS Deckel AB & Blende AMS & Blende Pumpe an AMS

Sonntag, 9. Dezember 2012, 00:22

Hallo,

weiss jemand ob der Wasserkühler ANR 23543 (aquagraFX für GTX 690 G1/4) auf eine Asus GTX690-4GD5 Grafikkarte passt?

Gibt es für das AMS 360mm, Alu Lamellen, D5 Pumpe mit USB/aquabus, Edelstahl Seitenteile (ANR 33059) einen durchsichtigen Deckel für den AGB wieder oder wie stellt man fest ob da noch genug Flüssigkeit drin ist oder nicht ?

Wo finde ich eine technische Zeichnung mit Bemaßung bzw. Massangaben für das AMS ?

Update:
Der aquagraFX für GTX 690 passt auf die Asus GTX690-4GD5 - ist montiert. Lediglich die jeweils 4 Schrauben an den GPUs direkt sind ungünstig. Da wären längere mit einer Feder für den korrekten Anpressdruck sicherlich besser.
Die Temperaturen haben sich auf rd. 44 - 48°C bei Volllast Betrieb der Grafikkarte eingespielt.

Der AMS ist ebenfalls montiert und rennt. Lediglich wie ich den Füllstand des AB oben sehen soll ist dem Bären noch ein Rätsel, da dort eine Edelstahlblende drauf ist. Keine Ahnung wie das gehen soll - jemand eine Idee ?
Die integrierte Pumpe ist ebenfalls recht nett. Lediglich eine Abdeckung bei der Anschlussseite wo die Kabel stecken wäre da noch sehr wünschenswert. Gibts dazu was ?
Nach Montage von 3 Lüftern auf dem AMS wäre oben eine Abdeckblende noch ganz gut. Leider habe ich keine schöne im Aquaduct Design z.B. bisher gefunden. Ist da was in Planung ?

Beste Grüße
El Oso

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »El_Oso« (17. Dezember 2012, 00:16)

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:28

Plexiglasdeckel für das AMS-Pumpenmodul gabs mal, wurde aber wegen konstruktiver Schwächen des Bauteils wieder eingestellt. Einzige Möglichkeit derzeit ist wohl ein mps-Sensor zur Füllstandskontrolle.

Pilo

Senior Member

RE: AMS Deckel AB & Blende AMS & Blende Pumpe an AMS

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:06

Nach Montage von 3 Lüftern auf dem AMS wäre oben eine Abdeckblende noch ganz gut. Leider habe ich keine schöne im Aquaduct Design z.B. bisher gefunden. Ist da was in Planung ?

Na wenn diese...

...passt, dann solte diese...

...eigendlich auch passen?
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

RE: RE: AMS Deckel AB & Blende AMS & Blende Pumpe an AMS

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:12

Nach Montage von 3 Lüftern auf dem AMS wäre oben eine Abdeckblende noch ganz gut. Leider habe ich keine schöne im Aquaduct Design z.B. bisher gefunden. Ist da was in Planung ?

Na wenn diese...

...passt, dann solte diese...

...eigendlich auch passen?


tut sie auch, allerdings nur wenn man keinen ausgleichsbehälter/pumpenmodul montiert hat. man kommt sonst schlicht nicht mehr an den deckel des ausgleichsbehälters ran...

Pilo

Senior Member

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:23

Aha aha, also passen diese hier nicht auf AMS-Radis mit Pumpenmodul, da wahrscheinlich zu lang bzw. überstehend wie Du erwähntest.
Jennes...

...hmm...da würde in der Tat die Blende ca. 10 mm über dem Pumpenbehälter liegen. Was macht man denn da?
I sog...WEGFLEXEN oder WEGSCHNEIDEN an einer Blechschneidebank oder mit dem SCHNEIDBRENNER!!!!....YO!
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:45

Hi,
ne angepasste Blende dafür herstellen wäre natürlich am einfachten :)

Gruß El Oso

Einbaublende

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:46

nachdem es ja nur diese Einbaublende für den AMS gibt würde ich zu ganz normalen lüftergittern greifen.

wie wär es den damit siet bestimt toll aus 8o


Mfg Sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16:30

ich hab ja auch so ein ams-radiator mit d5-pumpenmodul... ich hatte in der ersten version bei mir in den gehäusedeckel ein loch geschnitten für die 3 140er lüfter (ich hab nen 420er radiator), damit ist der deckel vom ausgleichsbehälter unter dem gehäusedeckel und somit nicht zugänglich. damit man aber befüllen kann, hatte ich zusätzlich ein loch in den deckel geschnitten für die einfüllschraube. damit passte die standard 420er blende und der einfüllstutzen befand sich einfach hinter der blende im gehäusedeckel. das musste ich so machen, da es damals die ams-radiator blenden mit aussparung für den ausgleichsbehälterdeckel noch nicht gab. man kam so aber nicht an den ausgleichsbehälter ran und jedes mal den radiator auszubauen war mir dann zu kompliziert. als die blenden dann verfügbar waren hab ich einfach den gehäusedeckel weiter ausgeschnitten und die passende blende mit ausschnitt verbaut.

wenns dich genau interessiert kann ich später auch nochmal die fotos dazu heraussuchen. jedenfalls würd ich an deiner stelle wohl zur blende mit ausschnitt für den ausgleichsbehälter greifen, also der hier: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2778 (gibts in allen größen)

eins muss dir aber klar sein: wenn du den radiator auch im gehäusedeckel verbauen willst, liegt bei verwendung von 25mm dicken lüftern auf dem radiator der deckel des ausgleichsbehälters ca. 3mm tiefer, als die oberfläche der blende (je nach dicke der gehäusewand). richtig schön ist das nicht, aber ändern lässt sichs auch nicht wirklich... ;)

Freitag, 21. Dezember 2012, 00:59

Hi,
ich habe jetzt auf die Lüfter normale Lüftergitter geschraubt. Bleibt also nur noch das Problem mit dem AB, wo ich nicht sehen kann wieviel drin ist. Eine Durchflussmessung kann eine Füllstandsüberwachung wohl nicht wirklich ersetzen. Beim alten Aquatube hatte ich ein tubemeter. Könnte man also einen Blendendeckel für den AMS AB machen wo man von oben ein Tubemeter versenkt - das normale ist natürlich zu lang, wie wärs mir einem kürzeren dafür ?
Gruß El Oso

Freitag, 21. Dezember 2012, 01:35

Tubemeter geht nicht, dafür gibts aber die mps sensoren zur füllstandsmessung.

Edit: Sowas mein ich: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2902

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breit« (21. Dezember 2012, 01:38)