• 19.04.2024, 06:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Surrow

Junior Member

Aquastream Xt Ultra version Probleme

Montag, 7. Januar 2013, 16:47

Hallo ich habe vor einer woche damit angefangen meinen pc zusammenzuschrauben. Lief alles wunderbar sogar das befüllen ging leichter von der hand als gedacht.

Nun habe ich das Problem das meine Pumpe nur noch eine kurze Zeit pumpt und dann aufhört und rot leuchtet.
Ich vermute das ich das usb kabel versehentlich falsch angeschlossen habe doch nun habe ich mich genau informiert und bin mir sicher das es so richtig is :

http://s14.directupload.net/file/d/3128/sceksnj4_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3128/paf7jhy5_jpg.htm

zur info : ich habe das Asus rampage 4 formula und zusätzlich noch den rpm stecker in einen 4 pin fan lüfter gesteckt

die Pumpe pumpt beim booten (nachdem ich sie für 5minuten vom strom genommen habe) für ein paar sekunden (höchstens bis zum bios) aber die pumpe funktioniert noch.
hat einer eine idee was ich noch probieren kann bevor ich sie zurückschicken muss ? ?(

Montag, 7. Januar 2013, 20:47

Auch wenn das nach trail & error klingt : Steck es mal an eine andere USB - Portreihe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewy« (7. Januar 2013, 20:48)

Surrow

Junior Member

Montag, 7. Januar 2013, 20:55

habe ich gerade versucht die pumpe schaltet sich nach 12 sekunden ab und danach leuchtet die rote lampe :( kann es sein das ich die falsche aquasuit software benutze ? ich meine die pumpe tuts nur dann läd sie was oder bekommt einen befehl und schaltet sich dann ab, Ich habe auch bereits versucht die pumpe per jumper zu reseten bloß traue ich mich den rechner nicht bis ins windows zu bringen wegen Überhitzung und ich habe keine ersatzpumpe hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Surrow« (7. Januar 2013, 20:58)

Montag, 7. Januar 2013, 21:01

Kommst du ins BIOS ? Check mal schnell deine USB Konfiguration ob die auch wirklich alle laufen

Ich kenn das Problem mit diesem Board dass nicht alle USB vollwertig funktionieren

Deswegen Check mal die Pumpe aus USB 1 und USB 3

Surrow

Junior Member

Montag, 7. Januar 2013, 21:23

ja bis in bios komme ich aber die pumpe schaltet sich zeitgleich aus ... alle usb ports sind aktiv legacy usb ist an und ehci hand-off modus aus

Dienstag, 8. Januar 2013, 05:46

Hi Surrow,
die Pumpe nur mit Molex Power / Netzteil und USB Pin 1 schwarz / rot auf " dreieck " verbinden.
Keine Verbindung mit rpm oder sonstiges mit dem Board herstellen.
Software für die XT - Pumpe ist zunächst mal 4.72
Nur mit AE5 und Software 2012 auch über Busverbindung steuerbar.

Dienstag, 8. Januar 2013, 07:40

Läuft Sie ohne USB-Verbindung? Die Pumpe braucht ja USB und Aquasute nur um sie zu verstellen. Aquasute sollten beide gehen, weiß aber nicht ob die 2012 auch das Fimwareupdat machen kann oder ob man da kurz die 4er braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (8. Januar 2013, 14:54)

Surrow

Junior Member

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:41

Läuft Sie ohne USVerbindung? Die Pumpe braucht ja USB und Aquasute nur um sie zu verstellen. Aquasute sollten beide gehen, weiß aber nicht ob die 2012 auch das Fimwareupdat machen kann oder ob man da kurz die 4er braucht.

ohne usb verbindung läuft die pumpe auch nur kurz an und stoppt dann wieder .. aktuelle firmware ist 1017 aber kann gut sein das ich da was verändert habe denn ich habe beide aquasuit software mal probiert aber bei beidem kein pumpen länger als 10 sekunden...

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:15

Mit Janper auf Werkseinstellung setzen und wenn's dann nicht gecht Support.

Surrow

Junior Member

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:17

Hi Surrow,
die Pumpe nur mit Molex Power / Netzteil und USB Pin 1 schwarz / rot auf " dreieck " verbinden.
Keine Verbindung mit rpm oder sonstiges mit dem Board herstellen.
Software für die XT - Pumpe ist zunächst mal 4.72
Nur mit AE5 und Software 2012 auch über Busverbindung steuerbar.

hi also ich habe es mal versucht wie du oben beschrieben hast doch keine der beiden programme erkennt die pumpe... kann es sein das ich so ein extra kabel brauche ? für die 5 pins von dem as usb kabel auf einen externen usb anschluss ?

Surrow

Junior Member

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:18

Mit Janper auf Werkseinstellung setzen und wenn's dann nicht gecht Support.

jo habe das schon mehrere male versucht so wie es in der betriebsanleitung steht aber da tut sich auch nix .. werde nachher mal bei aquacomputer anrufen und die pumpe dann einschicken :-/ echt schade