• 18.04.2024, 07:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquacomputer Filter für Aquadukt

Samstag, 12. Januar 2013, 23:34

Hallo,

auf welche Seite im Aquadukt muß ich den Filter einbauen ??

Rechte oder Linke Seite ?

Bin für jeden Tipp dankbar

Pilo

Senior Member

Sonntag, 13. Januar 2013, 01:04

Ich denk mal wenn Du auf's Display blickst, rechts. Da wo was Wasser herunter fließt. Du möchtest den Schmutz ja auffangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (16. Januar 2013, 10:26)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:53

Ja das dachte ich auch, aber in der Beschreibung hier im Shop steht in das "Linke" was ist richtig???

Pilo

Senior Member

Montag, 14. Januar 2013, 03:32

Folge der Logik. ;)
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Zumbi

Junior Member

Dienstag, 15. Januar 2013, 10:50

Welcher Logik soll man denn folgen Pilo? :huh:

Beim Ausschalten des Aquaducts läuft das Kühlmittel über die Brücke wieder in das linke Profil zurück!

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:00

ich bin jetzt total verwirrt ??? was ist jetzt richtig links oder rechts ???

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:33

Der Filter muss links sitzen.
Gruß

Pilo

Senior Member

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:20

Also ich würde den Filter dort einzusetzen wo das Wasser herunter läuft. Anders hätte es keinen Sinn, da man den Dreck ja auffangen will und das machst der Filter nicht wenn das Wasser von unten an ihn heranströmt. Dann klebt der Dreck nämlich unten am Filter und liegt nicht in ihm drin. Eine Verunreinigung des Filters kann man dann auch optisch durch das Plexiglassichtfenster nicht erkennen. Das meine ich mit LOGIK. Ich hab mal von oben in meinen Aquaduct XT Mark IV geguckt und es sieht so aus, wenn man auf das Displays schauen kann, dass das Wasser rechts herunter fließt. Auf der Seite ist auch ein kleiner Pfeil zu sehen, ich glaub zur Anzeige der Fließrichtung. Jedenfalls würde ich den Pfeil als Anhaltspunkt nehmen und den Filter dort platzieren, wenn er passt. Warum auf der Shopseite des Filters 'links' steht versteh ich eigendlich nicht. Bitte klärt mich jemand auf, falls ich mit meiner obigen Annahme falsch liege und der Filter wider meiner Logik montiert werden MUSS.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:08

Oh man. Macht es wie es in der Anleitung steht!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Pilo

Senior Member

Donnerstag, 17. Januar 2013, 05:03

Na wenn da ne bebilderte eindeutige Anleitung bei liegt, dürfte es eigendlich kein Problem sein. Da ich aber so einen Filter nicht habe und auch nicht brauche, kann ich persönlich nur Rückschlüße ziehen und dadurch versuchen zu helfen. Man könnte auch zwei Filter einbauen, auf jeder Seite einen...lol
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com