• 20.04.2024, 03:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

Aqualis mit Wassersäuleneffekt und D5 Adapter

Freitag, 18. Januar 2013, 13:37

Hi,
eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe ein Aqualis mit Wassersäuleneffekt und D5 Adapter. Dazu natürlich die D5 Pumpe. Meine Frage dazu, kann man eine weitere D5 an das System in Reihe anschließen oder arbeiten die Pumpen gegeneinander?

Freitag, 18. Januar 2013, 14:32

Hab zwar selbst nie mehr als eine Pumpe im System, aber was ich gelesen hab, ist es kein Problem Pumpen in reiche oder parallel zu schalten. Bei reiche musst halt mit dem Ausgang der einen in den Eingang der Zweiten, was ich gelesen hab ist das es auch so zimlich keien Rolle Spielt wo im Kreis die Zweite ist. Gegeneinanden arbeiten sie nur wen du sie falsch verschlauchst.

maexi

Senior Member

Freitag, 18. Januar 2013, 14:57

habe ich eigentlich auch so gemacht, trotzdem bekam ich über meine LED sofort Durchflussalarm. Wie stark bremst denn der AGB oder anders bei einer Pumpe wie hoch ist da der Durchfluss?