• 16.04.2024, 14:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Mainboard und Fragen - MSI Z77A-G43

Sonntag, 10. März 2013, 15:46

Hallo zusammen,

nachdem meine Komponenten nun schon ein wenig älter sind würde ich gern aufrüsten.

Hab mir das Mainboard im Betreff ausgesucht, finde aber leider nirgends Bilder ob ein
normaler Twinplex Chipsatzkühler den ich jetzt schon nutze auch darauf passt oder
wie der blaue Kühlkörper besfestigt ist.

Vielleicht gibt es ja schon ein Board aus der Reihe hier im Forum.

Oder ist Chipsatz kühlen mit Wasserkühler da vielleicht gar nicht notwendig?

Und dann vielleicht noch die Frage wie es mit den Spannungswandlern aussieht,
reicht es wenn die ein wenig Frischluft von der Gehäuserückseite bekommen ?

Wäre für Hinweise oder Bilder dankbar...

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freelancer« (10. März 2013, 15:51)

Sonntag, 10. März 2013, 16:11

Also ich habe eines von Gigabyte Z77X- UD3H und der Chipsatz wird nicht heißer als 55°C.Daher denke ich nicht das man diesen Kühlen muss.
Aber einen Luftstrom sollte man schon im Gehäuse haben.

Montag, 11. März 2013, 14:07

Ich hab das Msi z77 M45 das braucht garkeine Kühlung...

Das klemmt in einem kleinen Gehäuse und braucht nix. Der z77 ist da absolut passiv zu kühlen.