• 23.04.2024, 20:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mxx

Junior Member

Schnellverschlüsse für Tygon 11,2/8mm (R6010 Norprene)

Freitag, 15. März 2013, 13:43

Hi,

ich hab leider noch keine Ahnung von Schnellverschlüssen, habe aber im Forum gelesen dass die von Koolance ziemlich gut sein sollen (wenig Widerstand und kaum/kein Tropfen geht daneben).
Leider ist es mit dem Tygon R6010 Norprene Schlauch 11,2/8mm und Anschlüssen nicht so einfach, weil er etwas dicker als 11mm ist und sich sehr leicht verbiegt. Hatte da schon ziemliche Schwierigkeiten ;)

Man braucht also immer einen Stecker und die Kupplung. Ist das dann zB VL4 + VL4N?

Leider nicht für 11/8 gefunden...

Mit 11/8mm scheint mans bei Schnellverschlüssen sowieso schwer zu haben :D

Es wäre echt super wenn mir jmd Schnellverschlüsse die dafür geeignet wären empfehlen könnte.


Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mxx« (15. März 2013, 13:51)

nimm meine kupplungen :-)

Freitag, 15. März 2013, 16:24

also ich habe Schnellkupplungen aus dem Industrie Bereich die kannst du in jeder Größe bekommen bis hin zum 1/2" Gewinde gewicht pro kupplungs paar liegt bei ca 300g
diese dinger sind nicht ganz billige um nicht zu sagen teuer im vergleich zu den koolance

diese schnellkupllungen haben an beiden seiten ein 1/4" innengewinde somit kannst du jeden anschluss dran schrauben