• 24.04.2024, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Liquigon

unregistriert

Kryos direkt für 2011 Sockel, oder lieber für Sockel 1155 mit 2011 Adapter?

Samstag, 16. März 2013, 13:39

Hallo miteinander,

ich bin im Moment dabei meine (sehr) alte WaKü auf den neusten Stand zu bringen, bzw. baue gerade ein SandyBridge-E System neu auf. Klarerweise hat das einen Sockel 2011.

Wenn ich nun aber den 2011-Kryos zukünftig weiter verwenden will, dann lässt er sich mit den Ersatzteilen aus dem Shop nicht auf z.B. Sockel 1155 umrüsten, sprich aktuell ist er eine Sackgasse.

Kaufe ich nun einen 1155-Kryos samt 2011 Adapter? Oder hoffe ich dass der 2011 Kühler keine Sackgasse wird, und ich auch die 2011 Version auf 1150 oder spätere Sockel angepasst bekomme?

Habt ihr eine Idee und einen Rat?

Danke und Gruß, Liquigon

Pilo

Senior Member

Montag, 18. März 2013, 19:05

Die Intel Sockel 1155 und 2011 sind beide Sackgassen. Mitte diesen Jahres wird Intel neue Haswell-Plattformen vorgestellen, die mitunter einen Sockel mit 1150 Kontaktflächen (Aufgrund veränderter Stromzufuhr) aufweisen und den Sockel 1155 für den Desktop-Bereich ablösen wird. Ich habe jedoch schon in Shops gesehen, dass Kühler für den Sockel 1155 auch auf den kommenden Sockel 1150 passen würden. Jedoch ohne Gewähr!
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com