• 26.04.2024, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benötige eine zweite Meinung

Sonntag, 17. März 2013, 16:07

Hallo,

benötige eine zweite Meinung im Bezug auf die Radiatorenflächen in meinen System.
Sind meine jetzigen Radiatorenflächen ausreichend, oder nicht? Habe bald keinen Platz mehr im Gehäuse, aber ein anderes kommt nicht in Frage.

Zu den Daten:

- Wassertemperatur unter Volllast 34.3° bei einer Raumtemperatur von 20.3°
- Wassertemperatur normaler Betrieb 24.5° bei einer Raumtemperatur von 20.3°
- Lüfter laufen dabei auf 70%
- CPU max. 45°
- GPU max. 44°

Zu kühlende Hardware:

- 1x Intel Core i7-2600K auf 4.4GHz übertaktet
- 1x Nvidia Gainward gtx660ti 2gb

Radiatoren:

- 1x airplex modularity system 240mm
- 1x airplex modularity system 140mm
- 1x airplex xt 120mm

Lüfter:

- 4x bequiet 120mm
- 3x bequiet 140mm
»gtx87« hat folgendes Bild angehängt:
  • pc.jpg

maexi

Senior Member

Sonntag, 17. März 2013, 16:25

meine CPU wird mit Prime 95 so um die 55° warm, sie ist nicht getaktet. Radifläche bei mir, 2 Mora 3, allerdings laufen keine Lüfter, also sehr leise.

Sonntag, 17. März 2013, 17:39

Läauft das System Stabil und leise? Ja? Wo ist dein Problem? Nein? Sollte es aber die Hardware erzeugt ja kaum Wärme.

Sonntag, 17. März 2013, 20:22

Hallo,

die Temperaturangaben sehen für mich auch sehr gut aus.

Ich habe quasi die gleiche Hardware, aber alles läuft bei mir auf Standardtakt. Als Radi nutze ich einen AMS 240 und einen EVO 120, die Lüfter laufen aber nicht auf Vollast, sondern max 70 %.
Die GPU kommt bei mir bei Vollast auf etwa 55 Grad, die CPU auch auf max 54.

Wassertemperatur je nach Raumtemperatur um die 30-33 Grad.